Nachdem bereits während der Apple Keynote aufmerksame Augen eine niedrigere Akkukapazität (1715mAh) für das iPhone 6S ausfindig gemacht hatten, könnte nun auch das Akku-Modell für das iPhone 6S Plus entdeckt worden sein.
Wie die taiwanesische Webseite AppleClub berichtet, soll der Akku für das iPhone 6S Plus mit einer Kapazität von 2750 mAh aufwarten. Zum Vergleich, besitzt der Akku des iPhone 6 Plus eine Kapazität von 2915 mAh.
Bereits vor der Präsentation der nächsten iPhone Generation, hatten sich die Gerüchte von einer geringeren Akku-Kapazität hartnäckig gehalten. Grund für die Schrumpfkur, ist aller Voraussicht der benötigte Platz, den die neue 3D Touch Technologie benötigt.
Wer nicht auf seine gewohnte Akku-Laufzeit verzichten möchte, braucht jedoch keine Sorgenfalten aufkommen zu lassen. Aufgrund der effizienteren Arbeitsweise des A9 Prozessors und den Softwareverbesserungen verspricht Apple eine ebenbürtige Laufzeit, die auch schon das iPhone 6 und iPhone 6 Plus ermöglicht haben. (via)
Kann man drüber jammern und klagen – ich freue mich auf das neue iPhone!
…blöd nur, dass das (alte) iPhone 6 Plus jetzt unter iOS auch länger läuft… Man kann es drehen und wenden, wie man will, das iPhone 6s Plus läuft nicht so lange, wie das iPhone 6 Plus.
Was ist das denn für eine Logik?
Das 6S Plus hat einen neuen Prozessor, der sicherlich sparsamer ist!
@MacDino (MacDonald ;-)), denke nach und jammere nicht zu schnell! Vielleicht bist du ja auch nur neidisch? Willst in der Tiefe ein neues iphone 6s und deine Vernunft verbietet es dir?!? Dann mache es einfach schlecht, dass hilft 😉 Nur das der A9 natürlich viel schneller energieeffizienter ist und noch vieles mehr …
Doch tut es, da der Prozessor sparsamer ist 😉
Diese Politik verstehe ich nicht, macht doch eigentlich keinen Sinn, normal sollte doch zum inen der Verbrauch gesenkt werden (dass tun Sie) und der Akku weiterentwickelt werden (mehr Ausdauer & Stabilität), das tun Sie nicht. Inwiefern ein Schrumpfen der Akku Kapazität dazu beiträgt ist mir Schleierhaft … höchstens billiger = mehr Marge ?!