In den letzten Wochen und Monaten gab es immer mal wieder Gerüchte, dass Amazon einen eigenen Musik-Streaming-Dienst an den Start bringen wird. Vor wenigen Tagen war es dann endlich soweit.
Amazon Music Unlimited in den USA gestartet
Im Rahmen von Amazon Prime bietet Amazon bereits einen „beschränkten“ Musik-Streaming-Dienst an, der Zugriff auf rund 1 Millionen Songs ermöglicht. Mit Amazon Music Unlimited hat der Online-Händler jetzt einen echten Musik-Streaming-Dienst gestartet, der in Konkurrenz zu Apple Music, Deezer, Spotify und Co. tritt. Amazon Music Unlimited kostet 9,99 Dollar pro Monat, Prime-Kunden zahlen 7,99 Dollar und Besitzer von Amazon Echo zahlen 3,99 Dollar. Echo-Besitzer können Amazon Music Unlimited allerdings nur über die Echo-Lautsprecher nutzen.
Bald in Deutschland und auf Sonos
Bereits seit dem Start von Amazon Music Unlimited in den USA ist der Service auch über Sonos in den USA nutzbar. Nützt Kunden natülich wenig in Deutschland. Aber wir haben gute Nachrichten für euch. Sonos informier uns wie folgt
In UK, Deutschland und Österreich wird Amazon Music Unlimited ebenfalls noch in diesem Jahr auf Sonos verfügbar sein und stößt damit zu über 60 weiteren Streaming Angeboten hinzu. […] Die Verfügbarkeit von Amazon Music Unlimited auf Sonos pünktlich zum Launch ist ein weiteres Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen Sonos und Amazon, um jedes Zuhause mit Musik zu füllen. Im August hatte Sonos bereits eine langfristige Kollaboration mit Amazon angekündigt, durch die Alexa, der Cloud-basierte Sprachservice hinter Amazon Echo, mit existierenden und künftigen Sonos Systemen verbunden wird.
Wir sind gespannt, wie sich Amazon Music Unlimited schlagen wird. Der Musik-Streaming-Markt ist hat umkämpft und mit Amazon Music Unlimited wird sich das Ganze nochmal verschärfen.
0 Kommentare