iTunes „Das Beste aus 2016“

| 10:45 Uhr | 0 Kommentare

Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Der Dezember bietet sich idealerweise für den Jahresrückblick, ein Best-Of etc. an. Auch in diesem Jahr möchten wir euch auf den Jahresrückblick bei iTunes aufmerksam machen. Apple hat „Das Beste aus 2016“ zusammengetragen. Ihr findet Bestseller und Favoriten der deutschen iTunes Redaktion aus den verschiedenen Bereichen.

itunes_2016_beste

Das Beste aus 2016

Apple blickt auf das Jahr 2016 zurück. Zudem hat Apple bekannt gegeben, dass das Apple Music mittlerweile über 20 Millionen zahlende Abonnenten hat und somit der erste Musik-Streamingdienst ist, der diesen Meilenstein so schnell erreichen konnte. Abonnenten erhalten uneingeschränkten Zugang zu Videos, Playlists, über 40 Millionen Songs, weltweiten Live Radiosendungen, Musikempfehlungen von Experten, u.v.m..

Aber auch der iTunes Store stellte neue Rekorde auf. Bisher wurden 140 Milliarden Apps heruntergeladen. Dies führte dazu, dass Apple mehr als 50 Milliarden Dollar an Entwickler ausbezahlt hat. Der iTunes Store bietet Zugriff auf den weltweit größten Katalog mit mittlerweile mehr als 43 Millionen Songs, über 85.000 Filme (zum Ausleihen und Kauf), über 300.000 TV-Serien und mehr als 2 Millionen im App Store erhältlichen Apps.

Bevor wir euch ein paar Highlights aus dem iTunes Store aufzeigen möchten, möchten wir euch auf die Bestseller aus den Bereichen MusikApp StoreFilmeTVBücher und Podcasts verweisen. Dort erfahrt ihr alle Gewinner.

Highlights der iTunes / App Store Redaktion

iPhone App des Jahres: Prisma

Bester Song: Beginner – „Ahnma (feat. Gzuz & Gentleman)“

Bester Blockbuster: Deadpool

Beste Serie des Jahres: Game of Thrones

Beste Comedyserie: Veep

Bestes Hörbuch des Jahres: „Macbeth: Ein Epos“ von David Hewson / A. J. Hartley

Pokemon Go war übrigens die umsatzstärkste iPhone App.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.