Super Mario Run: 40 Millionen Downloads – neuer Modus „Freundesrennen“

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

Seit mittlerweile sechs Tagen steht das neue Nintendo-Spiel Super Mario Run im App Store als Download bereit. Die ersten drei Level könnt ihr komplett kostenlos spielen, das vollständige Spiel gibt es für einmalig 9,99 Euro. Nun werden offizielle Downloadzahlen bekannt und zudem gibt es einen neuen Spielemodus.

40 Millionen Downloads in 4 Tagen

Vor wenigen Tagen wurde inoffiziell bekannt, dass Super Mario Run am ersten Tag für 10 Millionen Downloads und einen Umsatz von 4 Millionen Dollar sorgte. Nun gibt es offizielle Zahlen, zumindest im Hinblick auf die Downloads.

Am heutigen Tag hat sich Nintendo per Pressemitteilung zu Wort gemeldet und bestätigt, dass Super Mario Run in den ersten vier Tagen über 40 Millionen Mal aus dem App Store heruntergeladen werden.

In der Meldung von Nintendo wird auch Apples Marketing-Chef Phil Schiller zitiert. Demnach hat Super Mario Run mit 40 Millionen Downloads in 4 Tagen einen neuen App Store Rekord aufgestellt. Bei Apple und bei Nintendo sei man sehr stolz und bedankt sich bei den etlichen Millionen iOS-Nutzern, die das Spiel geladen haben.

Super Mario Run steht derzeit übrigens in 150 Ländern verfügbar. In 140 Ländern ist bzw war das Spiel auf Platz 1 der App Store Charts.

Neuer Modus „Freundesrennen“ verfügbar

Nintendo hat einen neuen Spielemodus freigeschaltet, bei dem ihr euch mit euren Freunden messen könnt. Im sogenannten Freundesrennen könnt ihr euch mit Freunden duellieren und gucken, wer von euch eine bestimmte Welt besser und schneller schafft. Weitere Inhalte bei Super Mario Run solltet ihr übrigens nicht erwarten. Zum aktuellen Zeitpunkt planen die Entwickler keine neuen Welten.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen