Insider: iPhone 8 mit drahtlosem Laden und „Tap to Wake“

| 19:45 Uhr | 0 Kommentare

Die Gerüchte zum kommenden iPhone 8 reißen nicht ab. Auch wenn uns noch viele Monate bis zur iPhone 8 Keynote trennen, tauchen bereits verschiedene Gerüchte zur kommenden iPhone Generation auf. Am heutigen Tag geht es damit weiter.

iPhone 8: drahtloses Laden und „Tap to Wake“

So langsam aber sicher werden wir das Gefühl nicht mehr los, dass Apple tatsächlich im laufenden Jahr drei neue iPhone Modelle auf den Markt bringen wird. Neben dem iPhone 7S und iPhone 7S Plus könnte Apple auf ein komplett überarbeitetes iPhone 8 mit neuem Design, OLED-Display und weiteren exklusiven Features setzen.

Sony Dickson hat in den letzten Jahren immer mal wieder akkurate iPhone Leaks ans Tageslicht befördert. Nun hat der Australier den Kollegen von Forbes ein Interview gegeben und über zwei Neuerungen gesprochen.

Zunächst einmal spricht Dickson davon, dass Apple bei allen drei 2017er iPhone-Modellen auf drahtloses Laden setzt. Bis dato hatte sich Apple dazu noch nicht durchringen können. Laut Phil Schiller brachte es zum damaligen Zeitpunkt noch keinen echten Vorteil zum herkömmlichen Laden. Gut möglich, dass Apple nun einen „Vorteil“ gefunden hat und drahtloses Laden beim iPhone 7S (Plus) und iPhone 8 verbaut.

Das zweite Feature über das Sonny Dickson spricht, nennt sich „Tap to Wake“. Das Tippen auf das Smartphone-Display sorgt dafür, dass dieses kurz aktiviert wird und ihr so sehen könnt, ob Nachrichten vorliegen. Sicherlich ganz nützlich wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt. Kurz antippen. Fertig. Ist nichts Neues, sondern gibt es in der Android-Welt schon länger.

Mit iOS 10 führte Apple die Funktion ein, dass das Display neuer iPhones kurz aktiviert wird, wenn man das Gerät hochhebt. Mit dem iPhone 8 – die Rede ist von einer iPhone 8 Exklusivität – könnte „Tap to Wake“ hinzukommen. Wie immer geben wir zu bedenken, dass es sich um Gerüchte handelt und die finalen Spezifikation des iPhone 8 noch nicht feststehen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen