Apple Store 5th Avenue: Renovierung beginnt am 20. Januar 2017

| 9:03 Uhr | 0 Kommentare

Bereits im Sommer 2015 haben wir davon berichtet, dass Apple beabsichtigt, seinen ikonischen Retail Store an der 5th Avenue in New York zu renovieren. Allerdings bedarf es einiger Vorlaufzeit, bis ein solches Projekt umgesetzt werden kann. Am 20. Januar 2017 geht es los.

Apple renoviert Apple Store 5th Avenue

Weltweit betreibt Apple knapp 500 Retail Stores. In regelmäßigen Abständen gibt es nicht nur Neueröffnungen, Apple baut auch bestehende Stores um und modernisiert diese. Die meisten Apple Fans, die bereits New York besucht haben, werden sicherlich auch schonmal im sogenannten Glaswürfel an der 5. Straße gewesen sein. Apples dortiger Store gilt als absolutes Aushängeschild und ist stark frequentiert.

Oftmals ist der Store brechend voll. Darum benötigt er mehr Platz und zudem entspricht er nicht mehr Apples heutigem Design-Konzept. Aus diesen Gründen hat sich Apple dazu entschieden, den Store zu renovieren. Los geht es am 20. Januar 2017. Um den Verkauf auch weiterhin aufrecht zuhalten, zieht Apple mit seinem Store vorübergehend in das benachbarte General Motors Building und dort in die ehemaligen Räumlichkeiten der Firma FAO Schwarz.

Wie lange die Renovierungsarbeiten andauern, ist unbekannt. Zuletzt hatte Apple den Store im Jahr 2011 renoviert. Unter anderem wurde neue Glas-Panele des Würfels installiert. (via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen