WhatsApp: alter Status kommt zurück

| 9:16 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp: alter Status kommt zurück. Nachdem die WhatsApp Entwickler vergangenen Woche den neuen „WhatsApp Status“ angekündigt hatten, wurde dieser vor wenigen Tagen auch freigeschaltet. Es handelt sich um ein serverseitiges Update, auf den WhatsApp Nutzer nicht wirklich einen Einfluss haben. Der neue WhatsApp Status wird automatisch aktiviert. Allerdings scheint WhatsApp erkannt zu haben, dass der alte Status für viele Nutzer deutlich komfortabler war.

WhatsApp: alter Status kommt zurück

Mit dem neuen WhatsApp Status haben Anwender die Möglichkeit, Fotos, Videos, GIFs mit kurzem Text zu versehen und als Status online zu stellen. Ihr entscheidet, welcher eurer Kontakte diesen sehen darf. Nach 24 Stunden verschwindet der Status automatisch. Erinnert ziemlich stark an SnapChat.

Eure Rückmeldungen zeigen, dass der neue WhatsApp Status alles andere als gut ankommen ist. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis nutzt nur ein verschwindend geringer Anteil den neuen Status und auch wir können uns mit diesem nicht wirklich anfreunden.

Es gibt jedoch auch gute Nachrichten. WhatsApp arbeitet daran, den alten Status zurück zu bringen. Dieser soll als „Tagline“ zurüzurückkehren und sich wie zuvor ganz normal über die Einstellungen ändern lassen. So wie man es bisher kennt. Derzeit testet WhatsApp für die verschiedenen Plattformen neue Beta-Versionen, in denen sich der alte Status als Tagline wieder befindet. Noch ist das Ganze als „verstecktes Feature“ deklariert. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Funktion in Kürze und hochoffiziell wieder freigeschaltet wird. Dann können Anwender flexibel entscheiden, ob sie den neuen Status nutzen möchte, ob sie auf den alten, klassischen Status setzen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen