Vodafone GigaCube: LTE-Router mit 50GB Datenvolumen

| 19:22 Uhr | 0 Kommentare

Vodafone hat am heutigen Tag GigaCube vorgestellt. Mit dem neuen Angebot, möchte das Düsseldorfer Mobilfunkunternehmen Highspeed-Internet überall dahin bringen, wo kein Kabel- oder DSL-Anschluss ist. Der Weg führt über einen flexiblen LTE-Router, der zunächst einmal 50GB Highspeed-Volumen pro Monat bereit stellt.

Vodafone startet GigaCube

Ab dem 27. April bringt Vodafone schnelles Internet in Haushalte, die bislang mit nur wenigen Megabit aus der Festnetzleitung auskommen müssen. Genau diese Regionen versorgt der Anbieter demnächst mit is zu 100MBit/s. Dabei könnt ihr die Kombination aus LTE-Router und SIM-Karte Zuhause, in der Ferienwohnung, in der Gartenlaube, im Büro oder wo auch immer einsetzen.

Der GigaCube kostet für Vodafone-Kunden mit RED-Mobilfunkvertrag und mit aktuellem Young-Tarif nur 24,99 Euro pro Monat und bietet monatlich 50 Gigabyte. Das Besondere: Der monatliche Basispreis fällt nur an, wenn der Kunde den GigaCube auch wirklich nutzt. Neukunden, die keinen Vodafone-Mobilfunkvertrag besitzen, bezahlen monatlich 34,99 Euro.

Es gibt zwei Varianten: Vodafone GigaCube und GigaCube Flex. Wer als Kunde den Cube zu Hause als ständigen Festnetzersatz nutzen möchte, entscheidet sich für die Grundversion. Hier zahlt er für den LTE-Router bei Vertragsabschluss einmalig nur einen Euro. Wer den Cube in der Laube, im Camper oder im Ferienhaus aufstellt und ihn nur gelegentlich braucht, kann sich für die Flex-Version entscheiden. Hier kostet die Hardware einmalig 49,90 Euro – aber dann fällt der monatliche Basispreis auch nur an, wenn der Kunden die Internet-Verbindung im Abrechnungszeitraum auch wirklich nutzt.

Im Paket enthalten ist ein schicker LTE-Router von Huawei. SIM-Karte einlegen, mit dem Stromnetz verbinden und schon geht es los. Auf Knopfdruck baut der LTE-Router eine WLAN-Funkversorgung auf, die mehrere Laptops, Tablets oder andere Geräte gleichzeitig mit Highspeed-Internet versorgt. Er funktioniert im gesamten Vodafone-Mobilfunknetz deutschlandweit über die Mobilfunktechnologien 2G, 3G und 4G/LTE. Für möglichst langes Surfvergnügen auf Handy und Tablet gibt der GigaCube Videos standardmäßig mit 480p wieder. Wer die Bildpunktezahl weiter erhöhen möchte, kann dies über eine Zusatzoption tun. Zusätzlich stehen jeden Monat weitere Speedbucket-Pakete mit 1 bis 25 Gigabyte im Einmalkauf zur Verfügung.

Berechtigte RED-/Young-Tarife sind Red S, Red M, Red L, Red XL, Red XXL, Red 1,5GB, Red 3GB, Red 8GB, Red 20GB, Red Young, Red Young L, Red Young XL, Young M, Young L und Young XL. In unseren Augen ist Vodafone GigaCube sicherlich kein Produkt für die breite Masse, sondern eher Nischenprodukt. Kunden, die aus welchem Grund auch immer, keine adäquate Internetleitung zu Hause haben und flexibel agieren möchten, werden sich sicherlich über diese Lösung freuen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert