iPhone 8: drahtloses Ladegerät erst später verfügbar – gemeinsam mit iOS 11.1?

| 18:33 Uhr | 1 Kommentar

Den 2017er iPhone-Modellen wird eine drahtlose Lademöglichkeit nachgesagt. Sowohl dem iPhone 8 als auch dem iPhone 7S und iPhone 7S Plus wird Apple „Wireless Charging“ spendieren, so heißt es zumindest seit vielen Wochen in der Gerüchteküche. Nun gibt es einen Hinweis, dass das drahtlose Ladegerät nicht parallel zum iPhone 8 Verkaufsstart verfügbar sein könnte.

Zubehör für drahtloses Laden erst später erhältlich?

Erst kürzlich hatten wir das Thema drahtloses Laden im Bezug auf das iPhone 8 behandelt. Es hieß unter anderem, dass Apple ein separates drahtlose Ladegerät anbieten wird. Und genau zu diesem Zubehörartikel gibt es nun eine spannende Information.

John Gruber, der seit Jahren als Apple-Experte gilt, hat einen interessanten Tweet abgesetzt. Mit diesem spricht er davon, dass Apple das drahtlose Ladegerät von Apple separat erhältlich sein wird. Zudem ist Gruber zu Ohren gekommen, dass das Ladegerät erst später verfügbar sein wird. Er mutmaßt, dass dies möglicherweise mit der Freigabe von iOS 11.1 der Fall sein könnt. Auch beim iPhone 7 Plus hatte Apple beispielsweise den Porträt-Modus mit iOS 10.1 nachgereicht.

Gruber spricht allerdings von „könnte“. Von daher scheint dies noch keine Bestätigung zu sein. Gruber ist allerdings rund um Cupertino gut vernetzt, so dass wir es als durchaus athentisch ansehen, wenn sich Gruber diesbezüglich zu Wort meldet.

Bei der Apple Watch setzt Apple bereits auf drahtloses Laden. Auch beim iPhone 8 könnte Apple auf diese Technologie setzen. Wie das exakt umgesetzt werden könnte, ist unbekannt. Erst vergangene Woche sprach der für gewöhnlich gut unterrichtete Analyst Ming Chi Kuo davon, dass Apple allen drei neuen 2017er iPhone-Modellen drahtloses Laden verpasst.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Instinct23

    *authentisch

    Bitte korrigieren

    09. Jul 2017 | 13:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen