Hilton Hotels führen digitales iPhone-Schlüsselsystem in Großbritannien ein

| 10:45 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem wir euch erst vor kurzem über den Einzug von Apple Hardware in den Red Lion Hotels berichten haben, weist uns nun die Financial Times auf die nächste große Hotel-Kette hin, die ihre Technik updated. So plant die Hilton-Hotelkette in Großbritannien ein digitales Schlüsselsystem einzusetzen.

Der digitale Schlüssel

Die Hilton-Gruppe nutzt das digitale Schlüsselsystem bereits in 1700 Hotels in den USA und Kanada. Nun plant das Unternehmen die Technik auch in Großbritannien einzusetzen. Zunächst werden 10 Hotels auf das neue System aufgerüstet. Bis Ende des Jahres sollen 100 weitere folgen.

Hiltons Chief Marketing Officer Geraldine Calpin erklärt diesbezüglich, dass man auf die Sicherheit großen Wert legt. Bisher gab es nicht einen erfolgreichen Hack auf das System. Dabei wurden seit 2014 über 11 Millionen Schließvorgänge vorgenommen. Um sich sicher zu sein, dass die Technik den eigenen Ansprüchen entspricht, habe man sogar Sicherheitsteams und Hacker engagiert, um das System herauszufordern.

Um die Türschlösser mit dem iPhone öffnen zu können, bietet Hilton die „Hilton Honors“ App im App Store an.

Hilton Honors
Hilton Honors
Preis: Kostenlos

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.