iPhone 8: Videos in iOS 11 Beta zeigen Bedienung ohne Homebutton

| 10:45 Uhr | 0 Kommentare

Im kommenden Monat wird Apple sicherlich neue iPhone Modelle auf den Markt bringen. Wir rechnen insgesamt mit drei neuen Modellen, von denen ein Modell vermutlich komplett neu entwickelt sein wird, während sich zwei weitere Modelle am bisherigen iPhone 7 und iPhone 7 Plus anlehnen werden. Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple beim iPhone 8 (oder wie auch immer das Gerät heißen wird) auf einen Homebutton verzichten wird.

iPhone 8: Videos in iOS 11 Beta erklärt Bedienung ohne Homebutton

In den letzten Wochen sind schon zahlreiche Leaks rund um das bevorstehende iPhone 8 aufgetaucht. Unter anderem sorgte eine von Apple veröffentlichte HomePod Formware für interessante Details.

Am gestrigen Abend hat Apple die iOS 11 Beta 7 freigegeben und Entwickler Guilherme Rambo hat ein paar interessante Entdeckungen gemacht.Und zwar ist der Entwickler in den Tiefen des iOS 11 Codes auf zwei Videos gestoßen. Die Videodateien stammen von Mai und zeigen vermutlich eine frühe Version von iOS 11.

Das erste Video zeigt, wie man den App Switcher durch eine Streichgeste von unten in das Display hinein, aufrufen kann. In der aktuellen Beta wird so allerdings das Kontrollzentrum aufgerufen. Durch diese Streichgeste wird auf dem iPad der App Switcher in der aktuellen Beta nach wie vor aufgerufen. Gut möglich, dass Apple ursprünglich geplant hatte, diese Streichgeste auch beim iPhone einzusetzen. Oder richtet sich diese Geste speziell an Besitzer des iPhone 8?

In dem zweiten Video wird der Sperrbildschirm bzw. Die Mitteilungszentrale demonstriert. Eine Streichgeste von oben in das Display hinein, bringt die Mitteilungen zum Vorschein. Streicht man anschließend von links nach rechts, so erhält man die Widget-Ansicht. Streicht man von rechts nach links, so zeigt sich das Kontrollzentrum. In der aktuellen iOS 11 Beta 7 und auf dem iPhone findet ihr dort allerdings den Schnellzugriff auf die Kamera.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen