Apple TV: tvOS soll für Geschäftskunden interessanter werden

| 22:22 Uhr | 1 Kommentar

Bisher hatte Apple das Apple TV für den Einsatz in privaten Wohnzimmern konzipiert. Laut AppleInsider soll In Zukunft der kleine Streaming-Kasten auch in Firmen, Hotels und Krankenhäusern einen festen Platz finden. Zumindest plant Apple mit einigen Neuerungen tvOS für Geschäftskunden attraktiver zu machen, was die Zielgruppe immens erweitern würde.

Das Apple TV in der Businesswelt

Was mit dem iPhone und iPad geklappt hat, will Apple nun auch mit dem Apple TV schaffen. So plant man mit einigen neuen Features das Apple TV in die Businesswelt zu schicken. Beispielsweise soll das System mit zentralen Softwareinstallationen und Verwaltungsoptionen den Firmen sowie großen Institutionen schmackhaft gemacht werden. Besonders die Möglichkeiten von individuellen Apps sollen ausgeweitet werden. Erste Interessenten gibt es bereits. So hat SAP in diesem Zusammenhang schon ein Interesse bei Apple anklingen lassen.

Mit der Möglichkeit der Installation von Apps, wurde das Apple TV nicht nur für Privatpersonen interessanter. Auch einige große Hotelketten haben im Zuge der Neuausrichtung auf Apple TVs umgerüstet. So können Gäste lokale Live-Streams sehen oder auch VoD-Angebote in ihren Zimmern über das Apple TV nutzen. Beliebt soll hier auch die AirPlay-Option bei den Gästen sein.

Auch in einigen Krankenhäusern gehört mittlerweile das Apple TV zur Ausstattung. In San Diego setzt beispielsweise die dortige Uniklinik seit kurzem das Apple TV für die Unterhaltung der Patienten ein. Wenn Apple die tvOS-Plattform für den großflächigen Einsatz optimiert, stehen die Chancen gut, dass wir schon bald mehr Apple TVs in der Geschäftswelt vorfinden werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Krusty

    Neulich gab es das Update auf tvOS 11.1, aber die TV-App war noch nicht dabei. Sollte die App nicht dieses Jahr auch in Deutschland starten?

    05. Nov 2017 | 9:36 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.