iPhone X ist da: Verkaufsstart des neuen Apple Smartphones

| 9:33 Uhr | 2 Kommentare

Das iPhone X ist da. Auf diesen Tag haben sicherlich Millionen Apple Fans rund um den Erdball hingefiedert. Nachdem Apple sieben Tagen lang Vorbestellungen für das neue iPhone X angenommen hat, findet am heutigen Freitag der offizielle iPhone X Verkaufsstart statt.

Dies bedeutet, dass Paketdienstleister die ersten iPhone X Geräte ausliefern und Apple gleichzeitig in den weltweiten Apple Stores den Verkaufsstart feiert. Die Apple Stores vor Ort haben heute pünktlich um 08:00 Uhr geöffnet. Kunden, die ihre Geräte zur Abholung in einen Store bestellt haben, können diese abholen. Parallel dazu hatte Apple angekündigt, dass es auch Geräte für den freien Verkauf geben wird. Zeitgleich erfolgte der Hinweis, dass Kunden früh vor Ort sein sollten, um eins der Geräte zu ergattern. Wieviele iPhone X der Hersteller in den einzelnen Stores vorhalten wird, wurde natürlich nicht verraten.

iPhone X ist da

Bereits in den letzten Tagen bildeten sich Warteschlangen vor den Apple Stores. Je näher der heutige Freitag rückte, desto länger wurden die Schlangen. Unser Leser Steffen (Danke) hat sich in Hannover ins Getümmel geworfen. Das Warten hat sich gelohnt, am heutigen Tag ergatterte er eins der beliebten Geräte.

Freundlicherweise hat uns Steffen die Nacht über mit Informationen über die Lage vor Ort in Hannover versorgt. Wie sieht so eine Nacht vor einem Apple Store aus?

22:43 Uhr

Die meisten Leute haben nur ihren Stuhl abgestellt und geistern hier in der Gegend rum, weil es im Sitzen schnell kalt wird 😉 Ich bin bisher der letzte in der Schlange, müsste so Platz 20-25 sein. Dann mal hoffen, dass sie mind. 50 iPhone X auf Lager haben…

00:17 Uhr

ich bin mir immer noch unsicher, ob das die beste oder schlechteste Idee des Jahres war 😀 Die Leute hier sind echt super nett, aber ich habe auch noch fast 8h vor mir. War grad bei Mc Donalds und hab mich mit Proviant versorgt, ansonsten ist genug Monster Energy am Start. Melde mich um 4 nochmal, wenn ich dann wach bin…:-D

03:42 Uhr

Sooo, gleich 4 Uhr.

Also noch 4 Stunden… ein paar Stunden vor 8 (5? 6?) wollen wohl Mitarbeiter mit uns schnacken und rausfinden, wer welches iPhone haben will.

Wie es dann weitergeht; weiss ich nicht… ich denke mal, dass wir dann um 8 rein und das Gerät kaufen dürfen. Allerdings konnte uns keiner sagen, wie viele iPhones hier vorhanden sind – angeblich wurden sie bisher noch gar nicht geliefert. Wir bleiben auf jeden Fall aufgeregt… bisher sind hier in Hannover immernoch nicht mehr als 30 Leute. Die, die da sind, sind aber alle super nett und wir machen uns einen schönen Abend bzw. Nacht. Die nächsten 4h werden aber sicher nicht einfacher.

06:17 Uhr

Langsam wird‘s ernst 🙂 Ein Manager vom Store war grade hier und hat uns vorsichtig Hoffnung gemacht, dass die Leute, die „gerade da sind“ (ca. 50-75) vermutlich ein iPhone X bekommen werden. Aber alle die ab jetzt noch kommen werden es schwer haben. So gegen 7 wissen wir wohl mehr, und um 8 geht dann der Verkauf los.

08:02 Uhr

Jetzt hat der Store geöffnet und die ersten sind drin und werden von den Mitarbeitern beklatscht.

Weiß ging wohl irgendwann langsam zu Ende, aber die Reservierungen werden immernoch weiter aufgenommen… ich schätze es sind jetzt bestimmt schon 100 Geräte versprochen.

Eine aufregende Nacht vor dem Apple Store in Hannover geht zu Ende. Erfreulicherweise konnte Apple nicht nur 30 oder 40 Geräte für den freien Verkauf vorhalten, sondern deutlich mehr. Das Warten hat sich gelohnt und viele der Wartenden gehen mit einem breiten Grinsen im Gesicht und einem neuen iPhone X nach Haus.

Auch Apple hat ein paar Fotos zum weltweiten iPhone X Verkaufsstart bereit gestellt. Diese möchten wir euch auch nicht vorenthalten.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Toni

    Ich war dort auf Stelle 70-80, kurz vor mir sind die 256GB Geräte ausgegangen, danach gab es aber weiterhin 64GB Geräte in beiden Farbvarianten auf Vorrat. Das heisst für mich Pech und die Erkenntnis, dass Apple wohl mehr 64GB Geräte ausgeliefert hat, als die 256GB…

    03. Nov 2017 | 11:45 Uhr | Kommentieren
  • tarn-schaf

    Würde man jedem nur eines geben, hätte es auch für dich gereicht.

    03. Nov 2017 | 14:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.