Apple eröffnet am 30. Dezember den ersten Apple Store in Südkorea

| 7:13 Uhr | 0 Kommentare

Wie die koreanische Website ETNews berichtet, eröffnet Apple noch in diesem Jahr den ersten offiziellen Apple Store in Südkorea. Ein Großteil der Arbeiten an dem Ladenlokal in Seouls Viertel Gangnam wurden bereits im November abgeschlossen. Zu Apples Überraschung hat nun die zuständige Baufirma den Eröffnungstermin verraten. Demnach soll es am 30. Dezember losgehen.

Apples erster koreanischer Store

Das war knapp – Apple hatte bereits angedeutet, dass noch dieses Jahr der Apple Store in Südkorea eröffnet wird. Mit dem 30. Dezember hält man sich an diese Vorgabe und kann die Probleme, die man in der letzten Bauphase hatte, hinter sich lassen. Die Mitarbeiter sollen auch schon geschult sein, so dass am 30. Dezember um 10:00 Uhr Ortszeit die Eröffnung gefeiert werden kann. Als Ehrengast wird Angela Ahrendts, Apples Store Chefin, erwartet.

Optisch hält sich das neue Ladenlokal an dem neuen Store-Design, das in den letzten Jahren Einzug gehalten hat. Somit ist alles ein wenig freundlicher und offener gestaltet, damit sich der Apple Store weniger wie ein traditionelles Geschäft anfühlt. Vielmehr will Apple einen Treffpunkt für die Kunden schaffen. Das Geschäft erstreckt sich Berichten zufolge über zwei Stockwerke. Hier gibt es auf 18 Ausstellungsflächen unter anderem iPhones, Apple Watches, iPads und MacBooks zu bewundern. Der Apple Store befindet sich im gehobenen Einkaufsviertel Garosugil in Gangnam, in dem sich edle Restaurants, Cafés und High-End-Geschäfte befinden.

Der 500. Apple Store

Apple hat derzeit 499 Einzelhandelsgeschäfte auf der ganzen Welt, ohne Apple Watch-Boutiquen und unter Berücksichtigung der kürzlichen Schließung des Simi Valley Apple Store. Apples neues Besucherzentrum im Apple Park war der 498. Store. Nummer 499  ist der neue Store in Downtown Brooklyn, der Ende November eröffnet hat. Wenn sich MacRumors nicht verrechnet hat, wird in Südkorea der 500. Apple Store eröffnet.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen