Amazon Prime Video: 5.1 Audio wird nun auf AppleTV unterstützt

| 11:55 Uhr | 0 Kommentare

Am Nikolaustag war es endlich soweit. Amazon veröffentlichte Prime Video für AppleTV, so dass Prime-Kunden direkt über AppleTV Videoinhalte abspielen können. Ursprünglich war geplant, dass 5.1 Audio direkt unterstützt wird. Allerdings gab Amazon zu verstehen, dass die Funktion noch nicht implementiert ist und dies in Kürze nachgeholt wird. Nun ist es endlich soweit.

Amazon Prime Video: 5.1 Audio wird nun auf AppleTV unterstützt

Ab sofort steht Amazon Prime Video im tvOS App Store in Version 1.0.1 bereit. Mit dieser Version implementiert Amazon Audio 5.1. Allerdings ist das noch nicht die ganze Wahrheit. Audio 5.1 steht zunächst nur für UHD-Inhalte auf AppleTV 4K zur Verfügung.

Mit einem weiteren Update wird Amazon Prime Video auch 5.1 Sourround Sound für SD- und HD- Inhalte nachliefern. Wann dies der Fall ist, ist derzeit nicht bekannt. Wir gehen allerdings davon aus, dass dieses Update nicht lange auf sich warten lässt, da Amazon von „bald“ spricht.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.