YouTube bald mit Dark Mode? Option in iOS-App gesichtet

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

YouTube scheint wieder einen neuen Testlauf durchzuführen. Wir sind es ja gewohnt, dass Google neue Funktionen zunächst in einer ausgedehnten Testphase auf die Probe stellt. Dieses Mal spendiert man den zugehörigen Apps einen Dark Mode.

Es wird dunkel im Vorführraum

Wie der Reddit-Nutzer Dean Cobb herausgefunden hat, beinhaltet das Update auf Version 13.01.4. der YouTube iOS-App ein Dark Theme. Die Funktion kann in den Optionen aktiviert werden. Der entsprechende Schalter wird bisher jedoch noch nicht auf allen Geräten angezeigt. Es scheint, dass Google den Modus serverseitig nach und nach freischaltet. Android-Nutzer kommen mit der aktuellen APK 13.01 ebenfalls in den Genuss der abgedunkelten Benutzeroberfläche. In den Release-Notes des Updates wird derzeit das neue Theme nicht erwähnt, was darauf schließen lässt, dass wir uns derzeit noch in einer Testphase befinden.

Besonders iPhone-X-Nutzer können sich über den dunklen Modus freuen, da diese Darstellung auf dem OLED-Display dem Akku entgegenkommt. So haben letztes Jahr einige Tests mit schwarzen Hintergründen gezeigt, dass die Laufzeit verbessert werden kann. (via MacRumors)

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.