Analyst: iPhone-X-Produktion hat die Erwartungen erfüllt, iPhone SE 2 nicht für 2018 garantiert

| 8:28 Uhr | 0 Kommentare

Die Produktion des iPhone X hat die Erwartungen erfüllt, könnte aber im nächsten Quartal niedriger ausfallen als erwartet. Weiterhin klärt Analyst Karl Ackerman die Investoren auf, dass es dieses Jahr womöglich kein komplett neues iPhone SE geben wird.

Erwartungen erfüllt mit ungewisser Zukunft

AppleInsider hatte die Möglichkeit einen Blick in die aktuelle Investoren-Memo von Cowen and Company zu werfen. Hier führt Karl Ackerman auf, dass Apple im ersten Quartal insgesamt 53 Millionen iPhone X produzierte. Somit soll sich das Produktions-Volumen stabilisiert haben und im Einklang mit den vorangegangenen Prognosen stehen. Auch wenn die Erwartungen erfüllt wurden, so merkt Ackerman an, dass im zweiten Quartal mit einem Rückgang der Produktion auf 17 Millionen Einheiten zu rechnen ist. Erwartet waren jedoch 21 Millionen Einheiten.

Weiterhin gibt der Analyst eine Bestätigung für das 2018er iPhone-Lineup. Demnach wird Apple rund 75 bis 85 Millionen Einheiten eines 6 Zoll LCD-Modell in Auftrag geben. Weitere 100 bis 120 Millionen Einheiten sollen für die OLED-iPhones mit 5,8 Zoll und 6,5 Zoll Display produziert werden.

Das iPhone SE 2

Laut Ackerman gibt es gute Nachrichten für Fans, die auf ein neues iPhone SE warten. So soll Apple eine zweite Generation des iPhone SE geplant haben. Der Analyst ist sich jedoch unsicher, ob der Release schon bald erfolgt.

Schenkt man den aktuellen Gerüchten glauben, wird Apple das iPhone SE 2 im Mai oder Juni veröffentlichen. Im Anbetracht der noch unklaren Release-Informationen des Analysten, wäre es jedoch auch gut vorstellbar, dass Apple dieses Jahr nur ein Leistungsupdate für das aktuelle iPhone SE bringt und 2019 ein komplett neues iPhone SE 2 präsentiert.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen