Das neue 9,7 Zoll iPad: Apple schaltet sechs Tutorial-Videos

| 9:25 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat neue Videos zum 2018er iPad im hauseigenen YouTube-Kanal geschaltet, um Käufern oder die, die es noch werden wollen, ein paar Tipps im Umgang mit dem Gerät an die Hand zu geben.

Apple zeigte Tutorial-Videos zum neuen 9,7 Zoll iPad

Über eine Woche ist es mittlerweile her, dass Apple ein neues 9,7 Zoll iPad vorgestellt hat. Dieses wurde im Vergleich zum Vorgänger-Modell punktuell verbessert. So verfügt das Gerät unter anderem über einen schnelleren A10 Fusion Chip und Apple Pencil Support. Erfreulicherweise wurde auch der Preis um 50 Euro auf 349 Euro gesenkt.

Rund um den Verkaufsstart hat Apple nun sechs neue Video-Tutorials geschaltet, um das Gerät seinen Anwendern näher zu bringen. In dem ersten Video erklärt Apple wie ihr mit Apple Pencil auf Screenshots Skizzen zeichnen könnt. Dabei zeigt das Video eine Schritt für Schritt Anleitung, vom Anfertigen des Screenshots bis hin zum fertigen Produkt.

In dem zweiten Video geht es um die Split-View Ansicht und wie ihr zwei Apps gleichzeitig darstellen könnt. In den weiteren Videos geht es um die iPad-Tastatur, iCloud Drive, das Bewerkstelligen von mehreren Emails zur gleichen Zeit, sowie um Skizzen innerhalb der Notizen-App.

Kategorie: iPad

Tags:

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Diese sechs Videos zeigen allerdings allesamt das iPad Pro (10.5 Zoll), nicht das neue iPad.

    05. Apr 2018 | 16:06 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.