Beta 4 ist da: iOS 11.4, macOS 10.13.5, tvOS 11.4, watchOS 4.3.1

| 19:33 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die Beta 4 zu iOS 11.4, macOS 10.13.5, tvOS 11.4, watchOS 4.3.1 freigegeben. Damit geht es in die nächste Beta-Runde.

iOS 11.4, macOS 10.13.5, tvOS 11.4, watchOS 4.3.1: Beta 4 ist da

Apple hat insgesamt vier neue Beta-Versionen auf den eigenen Servern bereit gestellt. Eingetragene Entwickler können ab sofort die vierte Beta zu iOS 11.4, macOS 10.13.5, tvOS 11.4, watchOS 4.3.1 herunterladen und installieren. Mit den neuen Versionen macht das Unternehmen da weiter, wo es mit den letzten Updates aufgehört hat.

Während zwischen den letzten Betas rund zwei Wochen lagen, ist nun nur knapp eine Woche seit der Beta 3 vergangenen. Die Intervalle werden somit kürzer. Apple arbeitet unter der Haube, beseitigt Fehler, beschleunigt das System und implementiert neue Funktionen. In diesem Fall sind unter anderem Nachrichten auf iCloud, AirPlay 2 sowie Stereo-Paare (HomePod) an Bord. Auch ein neues (Product)RED Hintergrundbild für iPhone 8 und iPhone 8 Plus steht bereit.

Noch werden ein paar Wochen ins Land ziehen, bis die jeweiligen finalen Versionen veröffentlicht werden. Vor Ende Mai rechnen wir ehrlicherweise nicht mit der Freigabe. Gut möglich, dass die Veröffentlichung von iOS 11.4 und Co. mit der WWDC Anfang Juni zusammenfällt. Das ist aber reine Spekulation. Parallel dazu könnte Apple den HomePod Verkaufsstart für Deutschland ankündigen.

Sollten sich markante Veränderungen der Beta 3 im Vergleich zur Beta 3 zeigen, werden wir selbstverständlich nachberichten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.