Nokia verkauft Withings

| 15:44 Uhr | 1 Kommentar

Im April 2016 kaufte Nokia Withings für rund 170 Millionen Euro. Nun, zwei Jahre später, hat der Withings-Mitbegründer Eric Carreell „sein“ Unternehmen von Nokia zurückgekauft.

Withings-Mitbegründer kauft Unternehmen zurück

Withings- / Nokia-Produkte begleiten uns nun schon seit mehreren Jahren und so haben wir unter anderem eine smarte Waage sowie das Blutdruckmessgerät im Einsatz. Durch die Übernahme von Nokia hatte wir uns einen Schub erhofft, der die wirklich guten Produkte weiter nach vorne bringt. Der nächste Schritt blieb aus und auf Software-Seite gab es bei der Withings-App ein paar unglückliche Entscheidungen.

Wie der Withings-Mitbegründer Eric Carreell nun bekannt gegeben hat, hat er das Digital Health Unternehmen von Nokia zurückgekauft hat. Unter anderm schreibt Careel

Mein Ziel ist es, meine damalige Mission weiterzuführen und auszubauen. Ich möchte Menschen dabei helfen, dank innovativer, vernetzter Produkte und Dienstleistungen, die sich leicht und elegant ins Leben integrieren, auf ihre Gesundheit zu achten.

Von Beginn an stand Withings für preisgekrönte Innovationen und herausragendes Design. Um an diese Tradition und Qualität anzuknüpfen, strebe ich die Rückkehr der Marke Withings bis zum Jahresende an. Dieses Ziel wird das Herz einer auf Innovationen ausgerichteten Strategie sein. Wir möchten überraschen, begeistern und in erster Linie unseren Nutzern dazu verhelfen, beste Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen.

Es ist mir eine große Freude bekanntzugeben, dass ich mit dem gleichen Team arbeiten werde, mit dem ich die Ehre hatte, diese Firma aufzubauen. Das gleiche Team, dass es uns schon damals ermöglichte, die weltweit erste intelligente Personenwaage zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Mit diesem Team werden wir unsere Mission umsetzen.

Klingt spannend. Wir sind gespannt, ob es Carreel schafft, die Withings-Produkte wieder in die Spur zu bringen.

Withings Body+ - WLAN-Smart-Waage mit Körperzusammensetzungsfunktion, Messung von Körperfett, BMI,...
  • VOLLSTÄNDIGE VERFOLGUNG DER KÖRPERZUSAMMENSETZUNG: Mit der Körpergewichtswaage erhalten Sie...
  • AUTOMATISCHE DATENSYNC: Daten von jedem Wiegen werden automatisch über eine WLAN- oder...

Keine Produkte gefunden.

Withings Sleep - Schlafsensormatte, jetzt mit Erkennungsfunktion für schlafbezogene...
  • Sleep ist ein hoch entwickelter Sensor, der nach einem einfachen und einmaligen Set-up unter der...
  • Überwachen Sie Ihren Schlaf – Sleep liefert Analysen der Schlafphasen, trackt die Herzfrequenz...

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Cam

    Das sind doch mal gute Nachrichten!

    31. Mai 2018 | 17:32 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert