Nokia verkauft Withings

| 15:44 Uhr | 1 Kommentar

Im April 2016 kaufte Nokia Withings für rund 170 Millionen Euro. Nun, zwei Jahre später, hat der Withings-Mitbegründer Eric Carreell „sein“ Unternehmen von Nokia zurückgekauft.

Withings-Mitbegründer kauft Unternehmen zurück

Withings- / Nokia-Produkte begleiten uns nun schon seit mehreren Jahren und so haben wir unter anderem eine smarte Waage sowie das Blutdruckmessgerät im Einsatz. Durch die Übernahme von Nokia hatte wir uns einen Schub erhofft, der die wirklich guten Produkte weiter nach vorne bringt. Der nächste Schritt blieb aus und auf Software-Seite gab es bei der Withings-App ein paar unglückliche Entscheidungen.

Wie der Withings-Mitbegründer Eric Carreell nun bekannt gegeben hat, hat er das Digital Health Unternehmen von Nokia zurückgekauft hat. Unter anderm schreibt Careel

Mein Ziel ist es, meine damalige Mission weiterzuführen und auszubauen. Ich möchte Menschen dabei helfen, dank innovativer, vernetzter Produkte und Dienstleistungen, die sich leicht und elegant ins Leben integrieren, auf ihre Gesundheit zu achten.

Von Beginn an stand Withings für preisgekrönte Innovationen und herausragendes Design. Um an diese Tradition und Qualität anzuknüpfen, strebe ich die Rückkehr der Marke Withings bis zum Jahresende an. Dieses Ziel wird das Herz einer auf Innovationen ausgerichteten Strategie sein. Wir möchten überraschen, begeistern und in erster Linie unseren Nutzern dazu verhelfen, beste Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen.

Es ist mir eine große Freude bekanntzugeben, dass ich mit dem gleichen Team arbeiten werde, mit dem ich die Ehre hatte, diese Firma aufzubauen. Das gleiche Team, dass es uns schon damals ermöglichte, die weltweit erste intelligente Personenwaage zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Mit diesem Team werden wir unsere Mission umsetzen.

Klingt spannend. Wir sind gespannt, ob es Carreel schafft, die Withings-Produkte wieder in die Spur zu bringen.

Angebot
Nokia Body+ - WLAN-Körperwaage für Körperzusammensetzung
  • Vollständige Analyse der Körperzusammensetzung: Kontrolle des Gewichts (verfügbare Maßeinheiten:...
  • Automatische Synchronisierung: Die Daten aller Wiegemomente werden via WLAN automatisch in der...
Angebot
Nokia BPM+ - Kabelloses, kompaktes Blutdruckmessgerät
  • Konform mit den europäischen, medizinischen Standards : Hochgenaues Medizingerät zur Uberwachung...
  • Einfach bedienbar: Die App wird automatisch gestartet und liefert farbkodierte Ergebnisse in...
Nokia Sleep - Schlafsensor & Smart Home Pad
  • Umfassendes Schlaftracking - Kontrolle der Schlafzyklen, Herzfrequenz-Analyse und...
  • Schlafqualität - Die Nokia Health Mate App zeigt Ihnen jeden Tag anhand eines Schlaf-Index die...

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Cam

    Das sind doch mal gute Nachrichten!

    31. Mai 2018 | 17:32 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.