Apple Music bald im Browser nutzbar?

| 11:41 Uhr | 0 Kommentare

Ihr habt derzeit mehrere Möglichkeiten, um auf die Inhalte von Apple Music zuzugreifen. Ihr könnt euer iPhone oder iPad zur Hand nehmen und die Apple Music App nutzen oder ihr könnt iTunes am Mac oder PC verwenden. Es gibt eine Apple Music App für AppleTV, über die Apple Watch könnt ihr Apple Music streamen und auch für Android gibt es eine entsprechende Lösung. Stößt in Kürze eine weitere Variante zum Abspielen von Apple Music hinzu?

Apple Music bald über den Web-Browser nutzbar?

Können Apple Music Abonnenten ihre Musik bald über den Web-Browser abspielen? Erste Indizien gibt es nun. Apple stellt für Künstler, Medien, Webseitenbetreiber etc. eine sogenannte Apple Music Toolbox zur Verfügung. Mit dieser lassen sich Apple Music Inhalte auf einer Webseite einbinden. Bisher konnte auf diese Art und Weise eine Vorschau auf einen Musiktitel von 30 bzw. 90 Sekunden abgespielt werden.

Wie ein Reddit-Nutzer nun herausgefunden hat, ist die 30 bzw. 90-Sekunden Beschränkung grundsätzlich gefallen. Apple Music Abonnenten können sich über das Tool einloggen und anschließend auf die kompletten Songs zugreifen. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Apple bald Apple Music für den Web-Browser anbietet. Allerdings müsste noch der Zugriff auf die eigene Mediathek, die „Für Dich“-Rubrik etc. implementiert werden.

Heute Abend lädt Apple zur WWDC 2018 Konferenz. Denkbar, dass es in diesem Rahmen Neuigkeiten rund um Apple Music gibt. Wir berichten ab 18:30 Uhr per Live Ticker von dem Event.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.