Apple Music: Neue Sektion gibt eine Vorschau auf kommende Veröffentlichungen

| 21:05 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat heute ein Update für Apple Music veröffentlicht, einschließlich einer kleinen aber nützlichen neuen Sektion namens „Bald erhältlich“. Hier zeigt Apple neue Alben, die in den nächsten Wochen erscheinen werden.

Apple Music Vorschau

Auf der WWDC wurde erstaunlich wenig über Apple Music gesprochen, das heißt jedoch nicht, dass Apple in der WWDC-Woche nichts für Musik-Fans bereithält. So erhalten Apple Music Kunden eine neue Kategorie. Unter „Bald erhältlich“ tummeln sich nach dem Update Musik-Titel und -Alben, die noch nicht erschienen sind. Praktisch ist hierbei, dass Apple auf der Detail-Seite auch das Veröffentlichungs-Datum angibt. So weiß man, worauf man sich in den nächsten Wochen freuen kann. Bei der Gelegenheit hat Apple auch die Künstlerprofile ein wenig überarbeitet.

In iOS findet ihr die neue Vorschau unter dem „Entdecken“-Tab in der Musik-App. Jetzt müsst ihr nur noch „neue Musik“ auswählen. Anschließend wartet auf der untersten Position die „Bald erhältlich“ Auflistung. In der neuen Sektion werden unter anderem Alben von Capital Bra, Gorillaz, Lenny Kravitz und Christina Aguilera aufgeführt. Momentan wird der Vorschau-Pool noch gefüllt, so dass neue Titel laufend hinzugefügt werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.