tvOS 12: Apple aktualisiert iTunes Filme mit Dolby Atmos Support

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Das Apple TV 4K wird mit tvOS 12 die Möglichkeit bieten, neben Dolby Vision, auch Dolby Atmos Filme abzuspielen. In der Beta-Version war das Feature bisher jedoch nur eingeschränkt nutzbar. Jetzt, da Apple tvOS 12 für die nahende Veröffentlichung fit macht, werden mehrere Titel im iTunes Store für die immersive Audiofunktion aktualisiert.

Kostenlose Updates im iTunes Store

Apple hat es mit dem 4K/HDR-Support vorgemacht und führt es mit Dolby Atmos weiter fort. In diesem Herbst wird iTunes die Heimat der größten Sammlung Dolby Atmos unterstützter Filme werden, wobei es das Dolby Atmos Upgrade kostenlos geben wird. Das heißt, dass alle iTunes-Kunden wieder ein kostenloses Update ihrer gekauften Titel erhalten.

Wenn es Apple mit uns gut meint, werden wir schon im nächsten Monat das tvOS 12 Update erhalten. Da die neue Version immer näher rückt, beginnt Apple nun damit iTunes-Filme mit einem Dolby Atmos Support zu aktualisieren. Beta-Tester mit einer entsprechenden Hardware können somit schon jetzt loslegen.

Sowohl gekaufte Filme als auch Angebote im iTunes Store weisen auf die Dolby Atmos Unterstützung hin, sofern verfügbar. Kompatible Titel zeigen unter „Sprachen“ oder in der Logo-Zeile einen entsprechenden Hinweis. Auch Siri ist gerne behilflich, wenn man sie nach den Dolby Atmos Filmen fragt. Bisher wurden unter anderem folgende Filme aktualisiert: Baby Driver, Blade Runner 2049, Deadpool 2, Justice League, Peter Hase, Spider-Man: Homecoming und Suicide Squad. (via 9to5mac)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.