iOS 12, macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12: Beta 7 steht als Download bereit (Update)

| 19:04 Uhr | 0 Kommentare

iOS 12 Beta 7 ist da. Die Abstände werden kürzer. Nachdem die letzte iOS 12 Beta vor exakt einer Woche veröffentlicht wurde, geht es nun mit einer neuen Beta weiter. Die kürzer werdenden Abstände sind ein Zeichen dafür, dass es so langsam aber sicher in die finale Phase der Entwicklung geht.

iOS 12 Beta 7 ist da

Vor wenigen Augenblicken hat Apple eine weitere Beta auf den eigenen Servern platziert. Eingetragene Entwickler können sich ab sofort die iOS 12 Beta 7 herunterladen und installieren. Am einfachsten erfolgt dies direkt am iOS-Gerät (Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate). Hierfür muss allerdings das zugehörige Beta-Profil installiert sein.

Bei iOS 12 handelt es sich um ein großes iOS-Update. Apple hat das kommende Update im Rahmen der WWDC 2018 Keynote erstmals vorgestellt und allerhand Neuerungen präsentiert. Zu erwähnen sind unter anderem geteilte AR-Erlebnisse, Screen Time, Memoji und lustige Kamera-Effekte, Gruppen-Facetime, Siri Shortcuts, Verbesserungen für die Fotos-App und viele weitere neue Funktionen. Zudem hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet, dies war bereits mit der Beta 1 zu spüren.

Seit der Beta 1 hat sich bereits einiges getan. Apple hat bereits zahlreiche Bugs beseitigt, neue Funktionen eingeführt, andere Features verfeinert, die Leistung optimiert und am Design gefeilt. Welche Verbesserungen die Beta 7 im Vergleich zur Beta 6 mit sich bringt, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald sich größere Änderungen zeigen, werden wir nachberichten.

Wie eingangs erwähnt, bewegen wir uns langsam aber sicher auf die finale Phase der iOS 12 Beta zu. Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple die finale Version für alle Nutzer in rund fünf Wochen freigeben wird.

Update 19:13 Uhr: Die Beta 7 zu macOS Mojave, tvOS 12 und watchOS 5 ist auch da.

Update_2 22:30 Uhr: Die iOS 12 Beta 7 wurden aufgrund von Problemen wieder zurückgezogen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.