Das bedeuten die Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch

| 8:07 Uhr | 1 Kommentar

Die Apple Watch 4 in Kombination mit watchOS 5 stellt ein starkes Paket dar. In unserem Augen ist Apple auf dem Weg, die Apple Watch immer mehr zu einem persönlichen Begleiter zu machen. Die Original Apple Watch war zusammen mit watchOS 1 ein solider stark. Seitdem hat Apple an vielen Ecken und Kanten nachgebessert und die Smartwatch punktuell verbessert. Unter anderem hat Apple die Statuszeichen und Symbole verfeinert. Doch was bedeuten diese überhaupt?

Apple informiert über Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch

Apple informiert mit einem mit einem Support Dokument über die Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch. So erfahrt ihr, was die oben im Bildschirm der Watch angezeigten Statuszeichen bedeuten. Das meiste ist sicherlich selbsterklärend. Allerdings kann eine kurze Auflistung sicherlich nicht schaden.

Was bedeutet ein grüner Blitz? Was bedeutet der rote Blitz? Wie werden Flugzeugmodus, „Nicht stören“, Theatermodus und Co. angezeigt? Welches Symbol charakterisiert die Trainings-App, was deutet auf das Walkie-Talkie und wie werden aktive Audioinhalten angezeigt? (Danke Christian)

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Julia

    Meine Apple Watch 4 Cellular erkennt die Trainingsminuten nicht richtig. Heute 2 Trainings etwas über 7 Kilometer Gehen Outdoor offenes Ziel, nur 5 Trainingsminuten gutgeschrieben. Bin schnell gegangen, Ortungsdienste sind eingeschaltet. Hat jemand ein ähnliches Problem? Habe die Watch neu gekoppelt vor dem zweiten Training und es wurde nicht eine Minute gutgeschrieben.

    14. Okt 2018 | 16:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.