Video-Tipps: „So erstellst du ein Memoji“ und „So verwendest du „Mein iPhone suchen“

| 17:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple bedient sich zum wiederholten Mal an seinem YouTube-Kanal, um einen Tipp bzw. zwei Tipps auszusprechen. Dieses Mal dreht es ich um die Funktion „Mein iPhone suchen“ sowie das Erstellen von Memojis.

„So erstellst du ein Memoji“ 

Um ein Memoji auf dem iPhone oder iPad (Face ID ist zwingend erforderlich) zu erstellen, musst du zunächst eine Konversation in Nachrichten öffnen oder erstellen. Im nächsten Schritt tippt ihr auf das Animoji-Symbol- Dann scrollt ihr die Animojis ganz nach links und tippt auf das „+“-Zeichen. Nun könnest ihr euer Memoji ganz individuell erstellen und dabei zahlreiche Eigenschaften, wie Haut, Frisur, Augenfarben, Kopfform, Brille etc. festzulegen. Sobald ihr mit der Gestaltung zufrieden seid, klickt ihr oben rechts auf „Fertig“.

„Mein iPhone suchen“

Bevor euch das eingebundene Video erklärt, wir ihr die Funktion „Mein iPhone suchen“ verwendet, können wir euch nur dringend ans Herz legen, die Funktion bei euren Geräten zu aktivieren. Sollte euer iPhone und Co. mal verloren gehen oder entwendet werden, so habt ihr die Chance, es wieder zu finden bzw. zurück zu erhalten. Und nun Film ab:

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.