Bericht: iPad mini 5 und neues 10 Zoll iPad kommen Anfang 2019

| 13:40 Uhr | 1 Kommentar

Nachdem Apple vor wenigen Wochen das neue 11 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro auf den Markt gebracht hat, bereitet der Hersteller hinter den Kulissen neue Einsteiger-Modelle vor. Anfang 2019 sollen diese vorgestellt werden.

iPad mini 5 und neues 10 Zoll iPad sollen Anfang 2019 vorgestellt werden

Unsere japanischen Kollegen von Macotakara machen auf einen Bericht der China Business Times aufmerksam. In diesem heißt es, dass Apple in der ersten Jahreshälfte ein neues iPad mini 5 präsentieren wird. Die Massenproduktion dieses Gerätes soll bereits Ende Dezember starten.

Apple hat das iPad mini seit September 2015 nicht mehr aktualisiert. Lediglich eine Preissenkung gab es im Jahr 2017. Durch die immer größer werdenden iPhone-Modelle dürfte die Nachfrage nach dem iPad mini in letzter Zeit gesunken sein. Nichtsdestotrotz würde dem Gerät ein Leistungs-Upgrade gut tun. Der renommierte Analyst Ming Chi Kuo berichtete ebenso im Oktober, dass Apple an einem Upgrade des iPad mini arbeitet und dieses Ende 2018 oder Anfang 2019 vorstellen wird.

Auch zum 9,7 Zoll Einsteiger-iPad gibt es Neuigkeiten. Es heißt, dass Apple dieses Modell mit einem neuen 10 Zoll Einsteiger-iPad ersetzt. Dabei soll der Rahmen um das Gerät dünner werden.

Das aktuelle 9,7 Zoll iPad ist im März 2018 auf den Markt gekommen. In unseren Augen handelt es sich dabei um ein klasse Gerät mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis, welches für die meisten Nutzer ideal sein dürfte. Klar, das iPad Pro hat allerhand Vorteile gegenüber dem 9,7 Zoll Modell, dafür ist es aber auch deutlich teurer. 

Wir können uns durchaus vorstellen, dass Apple im März zur Keynote lädt und im Rahmen des Event neue iPads präsentiert. Denkbar ist jedoch auch, dass die neuen Modelle per Pressemitteilung angekündigt werden.

Kategorie: iPad

Tags: ,

1 Kommentare

  • danny

    ein ipad mini mit edge to edge display und face id wär mal der hammer
    das mini 4 / cellular ist nach wie für mich das beste ipad für unterwegs,
    für den privat gebrauch, klar 😉

    21. Dez 2018 | 23:33 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen