LG TVs: Support für AirPlay 2 und HomeKit angekündigt

| 20:05 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem sich gestern Abend bereits Samsung zu Wort gemeldet und verkündet hatte, dass man AirPlay 2 sowie iTunes auf seinen Smart TVs unterstützen wird, ist nun LG an der Reihe. Das Unternehmen hat heute im Rahmen der CES 2019 bestätigt, dass die 2019er Smart TVs AirPlay 2 und HomeKit unterstützen werden.

LG kündigt  AirPlay 2 und HomeKit für 2019er Smart TVs an

Nach Samsung gib nun auch LG eine Apple-spezifische Neuerung zum Besten. LG hat heute bekannt gegeben, dass die 2019er Smart TVs Sowohl AirPlay Video, AirPlay Audio (genau genommen AirPlay 2) sowie HomeKit unterstützen werden.

Mit AirPlay 2 können Nutzer Videos, Fotos und Musik von ihren Geräten direkt auf die LG TVs streamen. Parallel dazu bekommen die LG TVs HomeKit-Unterüttzung, so dass Anwender ihren LG TV mit der Home App oder per Siri steuern können. Im Laufe des heutigen Tages hatte sich bereits angedeutet, dass sich in Kürze weitere Hersteller zu Wort melden und AirPlay 2 Support ankündigen werde. Neben LG hat dies übrigens heute auch Vizio getan.

Die Samsung Smart TVs erhalten darüberhinaus eine exklusive iTunes Movies und TV Shows App, mit der Anwender auf ihre iTunes Bibliothek sowie den iTunes Store zugreifen können. Wir hatten es gestern schon einmal im Zusammenhang mit Samsung geschrieben. Wir empfinden es als wirklich positiv, dass TV-Hersteller AirPlay 2 direkt unterstützen und HomeKit und iTunes unterstützen. Mit den neuen Kooperationen arbeitet Apple weiter an seinem Plan, die Service-Umsätze von 2016 bis zum Jahr 2020 zu verdoppeln.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen