Apple verkauft das iPhone SE wieder in den USA

| 8:45 Uhr | 3 Kommentare

Im vergangenen September hatte Apple den Verkauf des iPhone X, iPhone SE und iPhone 6S eingestellt. Nun stellte MacRumors fest, dass Apple in den USA stillschweigend das iPhone SE wieder in sein Programm aufgenommen hat. Hierbei soll es sich jedoch um Restbestände handeln, die im Apple Store angeboten werden.

Das iPhone SE im Sonderverkauf

Das iPhone SE ist zurück, aber leider nur für einen letzten Auftritt. Wir warten nun schon länger auf einen Nachfolger des beliebten 4-Zoll-iPhone. Im vergangenen September versickerte jedoch die Hoffnung, als Apple das kompakte iPhone aus dem Programm nahm und sich kein Refresh zeigte. Nun können US-Kunden womöglich das letzte Mal das iPhone SE offiziell bei Apple kaufen.

Bevor Apple den Verkauf des iPhone SE einstellte, kostete das Gerät mit 32 GB Speicherplatz bei Apple 349 US-Dollar. 128 GB schlugen mit 449 US-Dollar zu Buche. Die Restbestände, die Apple nun anbietet, sind für 249 US-Dollar bzw. 299 US-Dollar zu haben. Wie MacRumors erklärt, handelt es sich bei den Geräten um brandneue und ungeöffnete Modelle mit den bekannten technischen Daten, einschließlich eines 4 Zoll Retina-Displays, A9-Chip, Touch ID und einer 12 Megapixel Kamera.

Angebot
Apple iPhone SE, 4" Display, Sim-Free, 32 GB, 2016, Space Grau (Generalüberholt)
  • Renewed Produkte sehen aus und funktionieren wie neu. Diese gebrauchten Produkte wurden von...

Es ist unklar, warum Apple das iPhone SE wieder verkauft, aber es macht den Anschein, dass das Unternehmen ein letztes Mal seine Lagerbestände bereinigt, was den angeschlagenen iPhone-Verkäufen sicher nicht schadet. In Deutschland bietet Apple derzeit keine Restbestände alter iPhones an. Das iPhone SE wird jedoch weiterhin bei ausgewählten autorisierten Händlern angeboten.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

3 Kommentare

  • Maurice

    Da muss Apple der Ar*** aber ordentlich auf Grundeis gehen, bzw. der Gewinn noch deutlicher als angegeben zurückgegangen sein, damit die auf diese Idee gekommen sind 😲

    Weil so plötzlich tauchen sicher keine „Restbestände“ auf, vor allem nicht nach 4 Monaten 🤣

    21. Jan 2019 | 9:06 Uhr | Kommentieren
  • Mouse

    Dann besteht doch noch Hoffnung auf ein SE 2 🙂 Die Maße des iPhone SE war ideal und wenn dann das Display auch ist wie beim X dann ok. Das Design war für mich seit dem iPhone 5 bis SE das Beste!

    21. Jan 2019 | 12:56 Uhr | Kommentieren
  • Mouse

    Dann besteht doch noch Hoffnung auf ein SE 2 🙂
    Die Maße des iPhone SE war ideal und wenn dann das Display auch ist wie beim X dann ok.

    21. Jan 2019 | 12:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.