Video-Tipp: „So erstellst du in Fotos ein geteiltes Album“

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen nutzt Apple seinen YouTube-Kanal, um den ein oder anderen Tipp im Umgang mit dem iPhone und iPad auszusprechen. Dieses Mal dreht es sich um das Erstellen von geteilten Alben in de Fotos-App.

In Fotos ein geteiltes Album erstellen

Mit seinem jüngsten Video erklärt Apple, wie ihr in Fotos ein geteiltes Album erstellen könnt. Zunächst einmal muss die Funktion aktiviert sein. Hierfür klickt ihr auf Einstellungen -> [Euer Name] -> iCloud -> Fotos. Dort findet ihr die Option „Geteilte Alben“, diese muss aktiviert sein.

Nun geht es in der eigentlichen Fotos-App weiter. Ihr klickt auf „Auswählen“ und wählt die Fotos aus, die ihr teilen möchtet. Anschließend klickt ihr in der unteren linken Eckte des Displays auf Teilen und dann auf „Geteilte Alben“. Dort könnt ihr zu den Fotos einen Kommentar hinterlassen und das passende „Geteilte Album“ auswählen oder ein neues erstellen. im nächsten Schritt wählt ihr aus, mit dem das Album geteilt werden soll. Klickt auf weiter und im nächsten Schritt auf „Posten“. Nehmt euch etwas mehr als 2 Minuten Zeit und guckt euch das Video an.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.