Als Apple Pay im Dezember letzten Jahres in Deutschland an den Start ging, waren 15 Partner an Board. Gleichzeitig gab der Hersteller bekannt, dass im Jahr 2019 mindestens neun weitere Partner folgen werden. Nun bestätigen Consors Finanz, Viabuy und Monese, dass man ab sofort Apple Pay in Deutschland unterstützt.
Consors Finanz, Viabuy und Monese ab sofort Apple Pay Partner in Deutschland
Im Laufe des heutigen Vormittags haben Consors Finanz, Viabuy und Monese offiziell bestätigt, dass die jeweiligen Unternehmen ab sofort Apple Pay in Deutschland unterstützt. So heißt es beispielsweise von Viabuy
Ab heute ist Apple Pay für alle Kunden aus Deutschland verfügbar. Füge VIABUY zur Apple Wallet hinzu und bezahle kinderleicht online und offline, noch einfacherer und sicherer als bisher.
Parallel dazu hat Viabuy seine App aktualisiert. Version 2.3.0 ist zwingend für Apple Pay in Kombination mit Viabuy notwendig. In den Release-Notes der App heißt es
„Aktualisieren Sie Ihre App, um mit Ihrer VIABUY Mastercard und Apple Pay noch schneller und sicherer unterwegs oder online zu zahlen.“
Viabuy bietet euch eine Prepaid-Kreditkarte in Kombination mit MasterCard an. Die Jahresgebühr für die Hauptkarte liegt bei 19,90 Euro.
- Hier könnt ihr ein kostenloses N26 Konto errichten
- Hier könnt ihr ein kostenloses Comdirect Konto errichten (bis zu 98 Euro geschenkt bekommen)
- Hier geht es zum kostenlosen ING Girokonto (75 Euro geschenkt bekommen)
Neben Viabuy sind nun auch Consors Finanz und Monese an Bord. Monese bietet euch verschiedene Online-Konten mit Debit-Kreditkarte an und Consors Finanz ist ein führender Finanzspezialist auf dem deutschen Markt mit unterschiedlichen Produkten. Von den ebenso angekündigten ING, DKB und Consorsbank steht bislang noch kein Apple Pay Starttermin fest. Der Support von Monese war übrigens nicht im Vorfeld bekannt geworden und kam heute überraschend. (Danke R. und Matthias)
Bitte WER? Nie gehört 🙂