Neu in watchOS 6: Activity Trends, Audiobooks, Sprachnotizen und mehr

| 18:34 Uhr | 0 Kommentare

Wie in den vergangenen Jahren hat Apple einmal mehr umfangreiche Änderungen am Betriebssystem der Apple Watch vorgenommen – allen voran ein eigenständiger App Store, der mehr Apps für die Smartwatch generieren soll. watchOS 6 wird jedoch auch vollgepackt mit neuen Apps sein, die direkt von Apple stammen und Teil des Updates sind, darunter eine verbesserte Aktivitäts-App, Audiobooks und der langersehnte Taschenrechner.

Die Apple Watch wird zum Gesundheits-Coach und rechnet das Trinkgeld aus

  • Mit watchOS 6 wird die Apple Watch noch mehr zum persönlichen Gesundheits-Coach. So haben wir mit den neuen „Activity Trends“ unseren Fitness-Status immer im Auge. Hier werden die Aktivitäten der letzten 90 Tage mit der Aktivität über das letzte Jahr verglichen. Anhand der Daten wird ein Trend errechnet, wobei die Apple Watch rechtzeitig warnt, wenn wir es mit der Bewegung etwas schleifen lassen.
  • Eine der am häufigsten nachgefragten Apps für die Apple Watch war der Taschenrechner. Nachdem Apple recht lang mit einer eigenen App gezögert hatte, ist es nun endlich soweit. Mit an Bord des Rechners ist auch eine Funktion, die das Trinkgeld in einem Restaurant ausrechnet.
  • Apple bestätigte, dass noch in diesem Jahr auf watchOS 6 die Audiobooks-App kommt. Die App synchronisiert sich mit Apple Books und bietet die Hörbücher an, die in der „Jetzt lesen“-Liste hinterlegt sind.
  • Eine weitere praktische Ergänzung in watchOS 6 sind die Sprachnotizen. So kann ein Gedankengang nun schnell festgehalten werden, indem ihr das Handgelenk hebt und eine Sprachnotiz in der App aufnehmt, dabei könnt ihr auch ältere Notizen über die Apple Watch anhören.
  • Siri Suchanfragen können die Ergebnisse von Webseiten in vollem Umfang direkt auf der Apple Watch anzeigen
  • Die Apple Watch gibt eine hilfreiche Warnung aus, wenn die Umgebung zu laut wird, um das Gehör des Nutzers zu schützen.
  • Mit der neuen Zyklustracking-App können Frauen wichtige Informationen über ihren Menstruationszyklus protokollieren und den voraussichtlichen Zeitpunkt für die nächste Periode und die fruchtbaren Zeiträume mithilfe der Apple Watch einsehen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen