Apple engagiert hochrangigen Marketing-Manager Nick Law

| 20:51 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat sich die Dienste von Nick Law gesichert. Dieser arbeitete bis dato als Chief Creative Officer beim multinationalen Werbe-Giganten Publicis Groupe. Welche Rolle er bei Apple bekleidet, ist unbekannt.

Nick Law heuert bei Apple an

Wie Publicis CEO Arthur Sadoun in einem Schreiben, welches den Kollegen von AdAdge vorliegt, bestätigt hat, wird Law im September dieses Jahres seine Arbeit Apple aufnehmen. Weiter heißt es, dass es Law schwer gefallen sei, das Unternehmen zu wechseln. Allerdings sei es eine einmalige Gelegenheit gewesen, zu einem Unternehmen zu wechseln, welches er sein Leben lang bewundert habe.

Der Manager wechselte erst im April letzten Jahres zu Publicis. Publicis ist mit einem Jahresumsatz von 11,7 Milliarden US-Dollar die drittgrößte Werbeagentur der Welt. Zuvor arbeitete Law in verschiedenen Positionen bei unterschiedlichen Werbeagenturen mit weltweiten Niederlassungen.

Nach dem Wechsel wird Law sehr wahrscheinlich Apple Marketing-Chef Phil Schiller unterstehen. Welche Aufgabe er im Detail übernehmen wird, ist unbekannt. In den kommenden Monaten wird Apple zum einen Apple Aracde und zum anderen Apple TV+ auf den Markt bringt. Diese neuen Services bringen reichlich Arbeit mit sich.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert