Sonos: Google Assistant ab sofort in Deutschland verfügbar

| 18:28 Uhr | 0 Kommentare

Bereits seit längerem arbeitet Sonos an der Unterstützung von Google Assistant. Nachdem der Support in den USA im Mai freigeschaltet wurde, hat Sonos nun auch für Deutschland den Schalter umgelegt.

Google Assistant ab sofort auf Sonos in Deutschland verfügbar

Während der Support für Siri und Alexa schon seit längerem vorliegt, ist nun auch Google Assistant auf Sonos in Deutschland verfügbar. Darüber informiert der Lautsprecher-Hersteller am heutigen Tag. Per kostenlosem Software-Update wird das Ganze realisiert.

Als erster Anbieter, der mehrere Sprachassistenten innerhalb eines Soundsystems anbietet, demonstriert Sonos die Vorteile einer offenen, partnerschaftlichen Plattform, bei der die größtmögliche Flexibilität für den User im Vordergrund steht.

Sonos User können für jeden einzelnen Speaker einen Sprachassistenten auswählen, womit mehrere Sprachassistenten in einem System nebeneinander funktionieren. Sonos unterstützt nicht nur Musik und TV-Sound, sondern auch die wichtigsten Funktionen von Google Assistant, einschließlich Continued Conversation oder die Megafon Funktion. Zusätzliche Funktionen und Aktionen werden durch laufend neue Updates verfügbar sein und das Erlebnis mit Google Assistant auf Sonos kontinuierlich verbessern.

Um das Ganze zu aktivieren, müsst ihr die Sonos App öffnen, anschließend auf Mehr klicken und Sprachdienste auswählen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.