Vodafone versorgt Campingplätze verstärkt mit LTE

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Der Sommerurlaub steht bevor. In den ersten Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen und in Kürze geht es in den nächsten Bundesländern (z.B. NRW) weiter. Passenderweise hat sich Vodafone im Vorfeld verstärkt darum gekümmert, Campingplätze mit LTE zu versorgen.

Hotspot Campingplatz: Vodafone baut LTE für Urlauber aus

In letzter Zeit vermelden die deutschen Mobilfunkanbieter verstärkt ihren Ausbaufortschritt beim Mobilfunk. Nun meldet sich Vodafone mal wieder zu Wort und bestätigt, dass man passen für die Sommerferien viele Bauvorhaben abgeschlossen hat. Nn ganz Deutschland sind jetzt schon rund 2.500 Campingplätze mit leistungsstarkem LTE Mobilfunk versorgt.

Camping ist hierzulande beliebter denn je. Viele Menschen möchten auch im Urlaub nicht auf das Internet verzichten. In Wohnmobil und Wohnwagen sorgen immer häufiger Ausstattungsmerkmale wie große Flat-TVs inklusive Streaming von Netflix und Co. sowie Radio-Empfang über Apps für kurzweilige Unterhaltung. Viele Urlauber setzen Klassischerweise auf ihr Smartphone. Immer öfter reist mit dem Vodafone GigaCube der eigene Internetzugang mit. Kein Wunder, ist er dank LTE-Anbindung doch deutlich leistungsfähiger und sicherer, als viele WLAN-Hotspots vor Ort. So kann die ganze Familie über LTE im eigenen privaten WiFi-Netz mit ihren Smartphones und Tablets im Internet surfen oder mit der GigaTV Net-Box die neuesten Blockbuster streamen.

Schon mit dem Basis-Router können Kunden bis zu 300 Mbit/s schnell surfen. Und mit dem neuen GigaCube CAT19 Router sind es sogar bis zu 500 Mbit/s. Damit ist der GigaCube um ein vielfaches schneller als die meisten DSL-Anschlüsse. Je nach gewähltem GigaCube-Tarif stehen jeden Monat zwischen 50 und 200 Gigabyte Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen