Today at Apple: Billie Eilish zeigt die Kunst des Remixens

| 15:56 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple mit Hilfe von Madonna Anfang des Sommers den Apple Store Besuchern beigebracht hatte, wie man einen Song in GarageBand neu arrangieren kann, geht der Remix-Sommer nun in die zweite Runde. So gab Apple bekannt, dass es bald Music Lab Sessions mit der Sängerin Billie Eilish geben wird.

Billie Eilish löst Madonna ab

Apple Store Besucher werden im August mit dem Billie Eilish Hit „you should see me in a crown“ experimentieren können, um zu erfahren, was beim Erstellen eines Songs wichtig ist. Dabei steht ein Remix des Songs im Mittelpunkt, den die Teilnehmer mit der Anleitung von Eilish und den Apple Store Mitarbeitern erstellen. Die erfolgreiche Sängerin ist zwar nicht persönlich vor Ort, dafür bietet Apple jedoch ein Video mit ihr, das den Teilnehmern weltweit zur Verfügung stehen wird. Hier erklärt die Sängerin unter anderem, wie sie auf die Idee von „you should see me in a crown“ gekommen ist und welche Bedeutung die einzelnen Segmente des Songs haben.

Eilish ist Apples neueste Partnerin in einer wachsenden Gruppe von Musikern, die „Today at Apple“ neuen Schwung verpassen sollen. Ziel ist es, ein jüngeres Publikum anzusprechen und die Nutzer von der kreativen Arbeit mit Apple-Hardware zu begeistern. Die neue Session wird wahrscheinlich das Madonna Remix Music Lab ersetzen, da dieses nun nicht mehr gelistet wird. Welche Apple Stores die Billie Eilish Session anbieten werden, ist noch nicht bekannt, da die offizielle Seite das Angebot derzeit als „nicht verfügbar“ anzeigt. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen