Gerücht: iPhone 11 kommt mit USB-C Ladegerät

| 16:07 Uhr | 1 Kommentar

Knapp drei Wochen trennen uns noch von der Vorstellung der iPhone 11 Modelle. Derzeit gehen wir davon aus, dass Apple die neue iPhone-Generation am 10. September vorstellen wird. Die offiziellen Einladungen stehen allerdings noch aus.

iPhone 11 kommt mit USB-C Ladegerät?

Wenige Wochen vor der iPhone 11 Keynote taucht erneut das Gerücht auf, dass Apple beim neuen iPhone 11 auf das bisherige 5W-Netzteil verzichtet und stattdessen ein USB-C Ladegerät inklusive USB-C auf Lightning-Kabel dem Gerät beilegt. Dies wäre das erste Mal, dass Apple dem iPhone standardmäßig ein Schnell-Ladegerät beilegt.

Die neuen Gerüchte stammend von ChargerLAB. Diese haben im vergangenen Jahr bereits Renderings zu einem USB-C Ladegerät gezeigt und behauptet, dass dieses dem iPhone XS beiliegen wird. Dies war allerdings nicht der Fall. So ganz unrecht hatte ChargerLAB mit den Renderings jedoch nicht. Im Oktober letzten Jahres erschien das aktuelle iPad Pro und eben diesen Geräten liegt das USB-C Ladegerät bei.

Nun kommt das Gerücht wieder hoch. Im März dieses Jahres hatte auch Macotakara behauptet, dass Apple das iPhone 11 mit einem schnelleren USB-C Ladegerät ausliefern wir. So langsam könnte an dem Gerücht etwas dran sein. In rund drei Wochen sind wir schlauer. Das eingebundene Foto zeigt das Apple Original 18W USB-C Ladegerät.

Allgemein wird damit gerechnet, dass die neuen iPhone 11 Modelle einen schnelleren Prozessor, ein leistungsstärkeres Kamerasystem, eine neue Taptic Engine, und bi-direktionales Laden besitzen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Schön, aber hoffentlich nicht das fette Teil mit 18 Watt.
    Ich hoffe auf 7,5 oder höchstens 10 Watt, im kompakten Format des bekannten 5 Watt Netzteils.

    21. Aug 2019 | 20:36 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen