Offiziell: iPhone 11 Keynote am 10. September

| 18:09 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Tagen wurde bereits intensiv über den Termin für die bevorstehende iPhone 11 Keynote spekuliert. Nun haben wir die Gewissheit. Das nächste Apple Special Event findet am 10. September 2019 statt.

iPhone 11 Keynote am 10. Septemer

Es gab in den letzten Wochen mehrere Indizien, dass die iPhone 11 Keynote am 10. September stattfinden wird. Nun hat Apple diesen Termin offiziell bestätigt und Einladungen für das Event an verschiedene Medienvertreter verschickt.

Auf der Einladung heißt es „By innovation only.“ Die Keynote findet im Steve Jobs Theater auf dem Gelände des Apple Parks statt. Los geht es um 19:00 Uhr (deutscher Zeit). Die vergangenen Wochen waren bereits voller iPhone Gerüchte. Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple insgesamt drei iPhone 11 Modelle vorstellen wird, die die jeweiligen Nachfolger des iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max darstellen. Die neuen Geräte könnten auf die Namen iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max hören.

Auch zu den Neuerungen gab es zuletzt verstärkt Gerüchte. Ein schnellerer A13-Prozessor dürfte gesetzt sein. Zudem wird Apple ein deutlich verbessertes Kamerasystem implementieren. Dem iPhone 11 (Nachfolger des iPhone XR) wird ein Dual-Kamerasystem nachgesagt, während Apple beim iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max (Nachfolger des iPhone XS und iPhone XS Max) eine Triple-Kamera verbauen wird. Aber auch die TrueDepth-Kamera auf der Vorderseite der Geräte soll verbessert werden. So soll Face ID eine weit-winkeligere Gesichtserkennung ermöglichen. Als weitere Verbesserungen wird zudem bi-direktionales Laden kolportiert. So könnt ihr beispielsweise euer Ladcase für die AirPods drahtlos über die Rückseite des iPhone 11 aufladen.

Neben neuen iPhone-Modellen erwarten wir auch die Präsentation der Apple Watch 5. Ein paar Tage müssen wir uns somit noch gedulden, bis Apple die neuen iPhone 11 Modelle sowie die Apple Watch 5 präsentiert. Der Vorverkauf könnte am 13. September starten, der tatsächliche Verkaufsstart könnte am 20. September erfolgen. Wir werden die iPhone 11 / Apple Watch 5 Keynote in gewohnter Manier per Live-Ticker für euch begleiten. (via MacRumors)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.