iPhone 2020: Konzept macht Lust auf mehr

| 14:15 Uhr | 1 Kommentar

Wenn es nach dem treffsicheren Analysten Ming Chi Kuo geht, werden wir im nächsten Jahr ein Redesign des iPhones sehen. So soll das 2020er iPhone-Lineup laut Kuos Quellen mit einer neuen Metall-Rahmen-Struktur aufwarten, die an das iPhone 4 erinnert. Das ist natürlich die perfekte Vorlage für Designer, die sich gerne und oft hochwertige iPhone-Designstudien einfallen lassen. Heute zeigt beispielsweise Aziz Ghaus, wie die nächste iPhone-Generation aussehen könnte. Unterstützt wurde Ghaus von dem Apple-Experten Ben Geskin.

iPhone 12 mit neuem Design

Via Twitter zeigt der 16-Jährige 3D-Künstler Aziz Ghaus einige Konzept-Grafiken, die uns einen Vorgeschmack auf das iPhone 12 geben. Für seine Designstudie entschied er sich für ein 5,4 Zoll und ein 6,7 Zoll Modell. Damit wir einen Größenvergleich haben, legt er uns auf den Bildern noch ein AirPods-Set bei.

Gleich beim ersten Blick fällt auf, dass sich Kuos eckiger Gehäuserahmen durchgesetzt hat. Somit erinnern die Geräte an die Ära des iPhone 4 Designs. Der neue Rahmen könnte nicht nur aus Designgründen ein Revival feiern. Zu den Neuerungen der nächsten iPhone-Generation soll auch eine 5G-Unterstützung zählen. Schenkt man den aktuellen Berichten Glauben, so ändert Apple für die neue Mobilfunktechnologie das Antennendesign, welches mit dem neuen Rahmen optimiert werden soll.

Die Vorderseite erstrahlt mit einem fast rahmenlosen Display, das die nächste Auffälligkeit aufweist. So entfernte Ghaus die Notch, die das TrueDepth-Kamerasystem beherbergt. Auf der Rückseite finden wir die Triple-Kamera, die ebenso im iPhone 11 Pro vorzufinden ist.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Sebi

    … so – nur in space grey – würd ich mal wieder einen Batzen Geld in die Hand nehmen …

    02. Okt 2019 | 16:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen