Think Different: Steve Jobs spricht über Apples Werte [Video]

| 21:55 Uhr | 0 Kommentare

Die „Think Different“-Kampagne gehört zweifelsfrei zu den besten Werbekampagnen, die Apple jemals ins Leben gerufen hat. In unseren Augen ist die Kampagne ikonisch. Das eingebundene Video zeigt Apple Mitbegründer Steve Jobs, wie er die Kampagne vorstellt und über Apples Werte spricht.

Video: Steve Jobs spricht über „Think Different“ und Apples Werte

Das eingebundene Video stammt aus dem Jahr 1997. Wenige Wochen nachdem Jobs zu Apple zurück gekehrt war und das Unternehmen neu ausgerichtet hat, stellte Jobs seinen Mitarbeitern bei einem internen Meeting die neue Think Different Kampagne vor.

In dem Video geht es zunächst um die Neuausrichtung von Apple. Jobs betont, dass man das Produktportfolio zusammenstreicht und sich auf wenige Produkte fokussiert. Auch die Lieferkette und Co. wurde damals umgekrempelt. Begleitend dazu erarbeitete Jobs mit einer Marketing-Agentur die neue Kampagne. Bei dieser sollte es nicht um Produkte, sondern um Apples Werte und Grundeinstellung gehen. Jobs wollte mit der groß angelegten Kampagne verdeutlichen, was Apple auszeichnet. Genau dies ist ihm mit der Kampagne gelungen.

Die Think Different Kampagne beinhaltete neben TV-Werbespots auch Zeitungsanzeigen und riesige Werbeplakate. (via The Loop)

Kategorie: Apple

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.