Apple engagiert hochrangigen Netflix-Ingenieur

| 10:54 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat sich die Dienste eines Top-Netflix-Ingenieurs gesichert. Genau genommen steht ab sofort Ruslan Meshenberg auf der Apple Gehaltsliste.

Apple engagiert Ruslan Meshenberg

Wie The Wall Street Journal berichtet, wechselt Ingenieur Ruslan Meshenberg von Netflix zu Apple. Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem Apple ein technisches Team aufbaut, welches Apple TV+ und andere Services des Unternehmens unterstützen soll.

Der neue Mitarbeiter half beim Aufbau der Netflix-Plattform und beteiligte sich an wichtigen Initiativen, um einen schnelleren und konsistenteren Service für die Zuschauer zu schaffen. Er betrieb die Infrastruktur, um sicherzustellen, dass Netflix-Shows und -Filme zuverlässig abgespielt werden.

Meshenberg ist seit dieser Woche Mitglied des Internet-Services-Teams von Apple. Sein LinkedIn-Profil listet ihn als führenden Ingenieur auf. Welche Aufgaben er im Detail übernimmt ist nicht überliefert. Er soll sich jedoch der technischen Grundlage für Apple TV+ und Co. widmen.

Michael Abbott, ein ehemaliger Twitter-Ingenieur, ist für den Betrieb der Internetdienste von Apple verantwortlich. Unter seiner Regie hat er dass technische Team bei Apple ausgebaut und begrüßt mit Meshenberg nun ein weiteres Mitglied. Mitarbeiter wie Meshenberg dürften dafür sorgen, dass die Apple Services weiterhin reibungslos funktionieren, wenn diese mit neuen Kunden und Inhalten weiter wachsen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen