Die Simpsons bei Disney+ ab 28. Mai im 4:3-Format + neuer Simpsons-Kurzfilm

| 14:15 Uhr | 0 Kommentare

Mit den Simpsons hatte Disney gleich zum Start seines neuen Streaming-Services einen Kracher im Programm. Doch die Disney+ Premiere ist nicht bei allen Fans gut angekommen. So war es bisher nicht möglich, die ersten Staffeln im Originalformat 4:3 zu sehen. Ein Umstand, den der Konzern nun beheben wird. Hier geht es zum kostenlosen Disney+ Probeabo.

Disney+ erfüllt den Wunsch vieler Fans

Seit über 30 Staffeln sorgt die sympathische Familie aus Springfield weltweit für Lacher. Gestartet im Röhrenfernseher-Zeitalter wurde die Serie bis zur 20. Staffel im 4:3-Format produziert und ausgestrahlt. Das passt heute nicht ganz in das gewohnte Bild von 16:9 TVs, weswegen Disney wohl dachte, dass es eine gute Idee wäre, die Simpsons komplett in 16:9 auf seinem Streaming-Dienst anzubieten.

Das sorgt jedoch bei den älteren Folgen für einen unangenehmen Nebeneffekt. So führt hier der Zoom zu dem Verlust von Bildinformationen, teilweise fallen so sogar visuelle Witze der Schere zum Opfer. Wie Disney nun jedoch bekannt gibt, werden ab dem 28. Mai 2020 die ersten 19 Staffeln im Original 4:3-Format angeboten.

Simpsons-Fans können sich zudem über den Kurzfilm “Maggie Simpson in…’Der längste Kita-Tag’” freuen, der ab Freitag, dem 29. Mai auf Disney+ verfügbar sein wird. Hier der Kurzinhalt:

„In diesem Oscar-nominierten Kurzfilm von den Simpsons muss Maggie einen ereignisreichen ersten Tag in der Kindertagesstätte überstehen. Als Marge sie an der Ayn Rand Kita absetzt, wird bei Maggie eine durchschnittliche Intelligenz festgestellt. Von den schulisch begabten Kindern getrennt, sehnt sie sich danach, ihren klebstofffressenden Kita-Kameraden zu entkommen. Doch als eine einsame Raupe sich mit ihr anfreundet, macht sie es sich zur Aufgabe, sie vor einem skrupellosen, Schmetterlinge zerquetschenden Kleinkind zu retten.“

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen