iPhone 11: Vereinzelte Nutzer berichten von einem „Grünstich“ Display-Bug

| 18:33 Uhr | 1 Kommentar

Vereinzelte Nutzer beschweren sich derzeit über eine auffällige grüne Verfärbung des Displays beim iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Das Problem tritt anscheinend zufällig nach dem Entsperren des Geräts auf, was vermuten lässt, dass es sich hier um einen Software-Fehler handelt.

Fotocredit: MacRumors / Oceannn

Grünstich beim iPhone 11

Aktuell finden sich bei Reddit einige iPhone-Nutzer, die von einem plötzlichen Grünstich im Display berichten. Derzeit macht es den Anschein, dass iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max Modelle in erster Linie betroffen sind, wobei es vereinzelt auch ähnliche Rückmeldungen von iPhone X Nutzern gibt.

Es gibt einige Ungereimtheiten darüber, wie dieses Problem auftritt, aber in den meisten Fällen wird der Bildschirm direkt nach dem Entsperren des iPhones oder bei Aktivierung des Dark Mode bzw. Night Shift grün. Eher als ein Hardware-Defekt könnte es sich hierbei um ein Software-Problem handeln, da viele Anwender berichten, dass der Fehler zufällig auftritt und erst nach der Aktualisierung auf iOS 13.4.1 bzw. iOS 13.5 beobachtet wurde. Oft erholt sich das Display nach kurzer Zeit. Andere Male bringt ein Neustart eine Besserung.

Wenn wir es tatsächlich mit einem Software-Fehler zu tun haben, wird Apple zeitnah ein Update veröffentlichen. Apple ist in der Regel recht schnell, wenn es um das Bugfixing geht. Bis auf den Neustart gibt es ansonsten leider keinen Workaround für die betroffenen Nutzer.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Martin

    Hab zwar nicht das gleiche Problem, aber etwas ähnliches: Bin schwer vom Display meines iPhone 11 Pro enttäuscht. Ein ziemlich starker Gelbstich ist immer vorhanden (TrueTone ist deaktiviert), außerdem flackert das Display beim Dimmen der Helligkeit immer kurz auf. Hat jemand ähnliche Probleme? Ist der Gelbstich ein Grund für ein Austauschgerät im Apple Store (hat ja noch Garantie)?

    08. Jun 2020 | 8:55 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen