Apples Gleichstellungsbeauftragte Christie Smith verlässt das Unternehmen

| 19:09 Uhr | 0 Kommentare

Apple engagiert sich schon lange für die Integration und Diversität. Das Unternehmen legt beispielsweise großen Wert darauf, dass seine Belegschaft vielfältig ist und die Lohngerechtigkeit gefördert wird. Für diesen Bereich war bisher Christie Smith zuständig, die seit 2017 bei Apple als Vice President of Diversity and Inclusion arbeitete. Nun hat die Managerin das Unternehmen verlassen.

Christie Smith verlässt Apple

Apple-CEO Tim Cook hatte gerade erst eine umfangreiche Initiative gegen Rassismus und für Gleichberechtigung angekündigt. Für das Projekt wäre auch Christie Smith mit zuständig gewesen. Hauptverantwortliche ist Lisa Jackson, Apples Vice President of Environment, Policy and Social Initiatives.

Wie Bloomberg berichtet, hat Smith auf eigenen Entschluss das Unternehmen verlassen. Die aktuellen Ereignisse hatten offenbar keinen Einfluss auf ihre Entscheidung. Smiths Austritt war laut Apple bereits vor zwei Monaten geplant. Apple teilte zudem mit, dass Smith in Zukunft mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen will. Die Mitarbeiterin pendelte in den letzten Jahren zwischen ihrer Heimat Seattle und Cupertino. Wer Smith in Zukunft bei Apple ersetzen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Hier ein Auszug aus Apples Statement:

„Integration und Vielfalt sind zentrale Apple-Werte, und wir sind zutiefst davon überzeugt, dass die vielfältigsten Teams die innovativsten Teams sind. Christie Smith wird Apple verlassen, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, und wir wünschen ihr alles Gute. Unser Team für Integration und Vielfalt berichtet weiterhin direkt an Deirdre O’Brien aus dem Führungsteam.“

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen