Apple Watch Edition und Apple Watch Hermes werden ab sofort auch ohne 5W Netzteil ausgeliefert

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat das 5W Netzteil aus dem Lieferumfang der Apple Watch Edition und Apple Watch Hermes entfernt. Beide Modelle enthielten nur wenige Tage ein Netzteil, bevor Apple dieses nun entfernt hat. Hier findet ihr alle Apple Watch Modelle bei Apple.

Apple revidiert ursprünglich Entscheidung

Im Rahmen des „Time flies“ Event hatte Apple angekündigt, dass das Unternehmen aus Umweltgründen bei der Apple Watch auf ein beiliegendes Netzteil verzichtet. Allerdings stellte sich heraus, dass die Apple Watch Edition und Apple Watch Hermes weiterhin mit einem 5W Netzteil ausgeliefert wurden, während Apple bei der Apple Watch 6 und Apple Watch SE direkt zum Verkaufsstart auf das Netzteil verzichtete.

Ggfs. hatte sich Apple zunächst dazu entschieden, der Apple Watch Edition und Apple Watch Hermes ein Netzteil beizulegen, da es sich um die „High-End-Modelle“  handelt, von denen vermutlich nur geringe Stückzahlen verkauft werden.

In den letzten Tagen gab es dann die Rolle rückwärts. Der genau Zeitpunkt ist unbekannt. Zumindest ist die jüngste Entscheidung seitens Apple konsequent, dass man alle neuen Apple Watch Modelle ohne Netzteil ausliefert. Warum man dies nicht von Anfang an gemacht hat, ist unbekannt.

Im kommenden Monat wird mit der Vorstellung des iPhone 12 (Pro) gerechnet. Auch die vier neuen iPhone-Modelle werden wahrscheinlich ohne Ladegerät (und ohne Kopfhörer) ausgeliefert.

(via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen