Disney-Filme jetzt in 4K und HDR im iTunes Store verfügbar

| 8:34 Uhr | 1 Kommentar

Nach mehreren Jahren des Wartens haben Disney und Apple offenbar eine Vereinbarung getroffen, 4K-Versionen von Disney-Filmen über iTunes verfügbar zu machen. Eine große Auswahl von Disney-Filmen wird nun als 4K-Version im iTunes Store mit zusätzlicher Unterstützung für Dolby Vision und Dolby Atmos angeboten.

HD-Versionen erhalten kostenloses Upgrade

Apple kündigte bereits 2017 die Unterstützung von 4K-Filmen in iTunes an und teilte mit, dass man mit allen großen Hollywood-Studios mit Ausnahme von Disney Vereinbarungen getroffen habe. Dieser Ausschluss war angesichts der engen Beziehung zwischen Apple und Disney überraschend.

Ganz verzichten mussten Disney-Fans jedoch nicht auf 4K-Streams ihrer Lieblingsfilme. Nutzer können seit 2018 auf 4K-HDR-Versionen von Disney- und Marvel-Filmen über Vudu und über Disney+ zugreifen. Der neue Deal ermöglicht es nun jedoch auch die 4K-Versionen über iTunes zu kaufen bzw. zu leihen. Wenn ihr bereits einen Disney-Film in HD (1080p) über iTunes gekauft habt, wird dieser rückwirkend auf 4K aktualisiert, sofern eine 4K-Version verfügbar ist.

Apple bewirbt das neue Angebot derweil auch mit einem neuen Banner im US-Store. Die Umstellung ist anscheinend noch im Gange, da bei uns das 4K-Upgrade noch nicht angezeigt wird. Es melden sich jedoch bereits mehre Nutzer im Netz, die bereits die 4K-Version ausgewählter Disney-Filme sehen können. Nach aktuellem Stand betrifft das Upgrade Titel von Marvel, Pixar und natürlich Disney, einschließlich des Star Wars Franchises.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • nik

    Hoffentlich dann auch bald hier in DE

    07. Okt 2020 | 9:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert