AirPods Max: Apple klärt über den Energiesparmodus auf

| 15:13 Uhr | 0 Kommentare

Die AirPods Max verfügen über keinen Ein-Aus-Schalter. Kurzum: Die Kopfhörer sind immer eingeschaltet (solange es der Akku hergibt). Als Apple die AirPods Max in der vergangenen Woche ankündigte, gab der Hersteller zu verstehen, dass die Kopfhörer mit einem Smart Case ausgeliefert werden und die AirPods Max in einem Low Power Modus schalten, wenn sie im Case stecken. Allerdings blieben ein paar Fragen offen. Wie hoch ist der Stromverbrauch im Case? Wieviel Strom verbrauchen die AirPods Max, wenn sich nicht im Case stecken? Gibt es unterschiedliche Energiesparmodi?

AirPods Max: Apple klärt über den Low Power Modus auf

In den vergangenen Tagen haben wir euch bereits auf allerhand Support Dokumente rund um die AirPods Max aufmerksam gemacht. Ein Support Dokument, welches sich mit dem Aufladen der AirPods Max sowie der Akkulaufzeit beschäftigt, wurde nun noch einmal aktualisiert, um offene Fragen zu beantworten.

Apple klärt über das Verhalten der Kopfhörer und die Akkulaufzeit wie folgt auf

Wenn ihr die AirPods Max absetzt und 5 Minuten lang unbewegt liegen lasst, werden sie in einen Energiesparmodus versetzt, um die Batterieladung zu schonen. Nach 72 Stunden stationären Liegens außerhalb des Smart Case wechseln eure AirPods Max in einen Energiesparmodus, in dem Bluetooth und Find My ausgeschaltet werden, um die Akkuladung noch stärker zu schönen.

In Kombination mit dem Smart Case formuliert Apple wie folgt

Wenn ihr die AirPods Max in das Smart Case legt und sie nicht benutzt, werden sie sofort in einen Energiesparmodus versetzt, um die Akkuladung zu erhalten. Nach 18 Stunden im Smart Case wechseln die AirPods Max in einen ultraniedrigen Energiemodus, der Bluetooth und Find My ausschaltet und die Akkulaufzeit maximiert.

Infos zur Akkulaufzeit

  • Bis zu 20 Std. Wiedergabe mit einer Ladung bei aktivierter Aktiver Geräusch­unterdrückung oder im Transparenz­modus
  • Bis zu 20 Std. Video­wiedergabe mit einer Ladung bei aktiviertem 3D Audio
  • Bis zu 20 Std. Sprechdauer mit einer Ladung
  • 5 Minuten Ladezeit reichen für ungefähr 1,5 Std. Wiedergabe

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.