CarPlay: Spotify testet neue Benutzeroberfläche

| 17:55 Uhr | 0 Kommentare

Mittlerweile bieten verschiedene Musik-Streaming-Anbieter eine App für Apple CarPlay an. Apple Music ist seit Tag 1 mit an Bord und auch Spotify hat recht früh eine Applikation für CarPlay bereit gestellt. Nun liegt ein Spotify-Update in der Luft, welches die CarPlay-Benutzeroberfläche optimiert. Dieses befindet sich bereits in der Beta-Phase und dürfte kurz- bis mittelfristig auch bei allen Nutzern landen.

Screenshot: Spotify

Spotify testet neue Benutzeroberfläche für CarPlay

Derzeit ist es recht umständlich auf die nächsten Spotify Musiktitel über CarPlay zuzugreifen. Genau an diesem Thema arbeiten die Spotify-Entwickler, so dass ihr zukünftig direkt über CarPlay auf die Spotify-Warteliste (Queue) zugreifen könnt.

Ein weiterer Vorteil von Apple Music im Vergleich zu Spotify ist es derzeit, dass ihr auf der CarPlay-Oberfläche auf einen Künstler klicken und anschließend zur Übersichtsseite des Künstlers springen könnt. Dies wird mit dem einem kommenden Spotify-Update ebenfalls über CarPlay möglich sein.

Darüberhinaus gibt es hier und dort Design-Anpassungen. Wann die finale Version von Spotify mit den CarPlay-Anpassungen für Jedermann zur Verfügung gestellt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Derzeit liegt lediglich eine TestFlight-Testversion von Spotify vor, die die Anpassungen bereits im Gepäck hat.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.