Telekom: 363.000 Haushalte surfen jetzt schneller

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem die Deutsche Telekom erst kürzlich eine Wasserstandsmeldung zum Ausbau des Mobilfunknetzes gegeben hat, ist nun das Festnetz an der Reihe. 363.000 Haushalte können jetzt schneller surfen.

Breitbandausbau: Mit der Telekom surfen jetzt 363.000 Haushalte schneller

In regelmäßigen Abständen meldet sich die Telekom zu Wort, um über den Breitbandausbau zu informieren. Nun hat die Telekom bestätigt, dass im Dezember für 363.000 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht wurde.

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

Jetzt können im Telekom-Netz 33,6 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. 25,1 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr buchen. Die Zahl der Haushalte, die einen reinen Glasfaser-Anschluss erhalten können, stieg im Dezember um 100.000 und beträgt nun 2,2 Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert