Analyst schlägt vor: Apple TV+ sollte NFL-Spiele übertragen

| 13:01 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Jahren wurde immer mal wieder darüber diskutiert, ob Apple TV+ Live-Sport-Events übertragen sollte. Nun fasst ein Bericht das Potential zusammen, welches Medienanalysten sehen, wenn Apple TV+ Spiele der NFL und somit der amerikanischen Football-Liga übertragen würde.

Machen Live-Sport-Events auf Apple TV+ Sinn?

The Athletic (via 9to5Mac) erklärt, dass die NFL kurz davor steht, die meisten, wenn nicht alle ihrer Medienverträge zu verlängern. Während es den Anschein hat, dass das Monday Night Football- Paket wahrscheinlich bei ESPN verbleibt, sind andere Pakete zu berücksichtigen, einschließlich NFL Sunday Ticket und Thursday Night Football .

DirectTV besitzt derzeit die Rechte am NFL Sonntags-Paket, allerdings wird nicht damit gerechnet, dass das Paket bei DirectTV verbleibt. Die NFL steht unter Druck, um das NFL Sonntags-Paket über die Satellitenausstrahlung hinaus zu erweitern. Der frühere CBS Sports-Chef und Medienberater Neal Pilson glaubt, dass das Sonntags-Ticket digital werden wird, aber wahrscheinlich nicht bei Amazon oder Apple. Analyst Lee Berke schreibt Apple jedoch nicht so schnell ab. Berke glaubt, dass Apple TV+ ein tragfähiger Sonntags-Ticket-Distributor sein könnte.

Daniel Cohen, Senior Vice President der Global Media Rights Consulting-Abteilung von Octagon, sagt, dass es möglich ist, dass Thursday Night Football an Apple geht, aber es ist weniger wahrscheinlich, dass Apple ausschließlich für die Produktion verantwortlich ist.

Wie eingangs erwähnt, ist es nicht das erste Mal, dass darüber spekuliert wird, dass Apple die NFL überträgt. Unter anderem hieß es im Jahr 2016, dass sich Apple um die Rechte von NFL Thursday Night Football bemüht.

Schwer einzuschätzen, ob an den Gerüchten etwas dran ist oder eben nicht. Unser Bauchgefühl sagt, dass Apple TV+ die NFL nicht übertragen wird.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.